Shield TV - WD HDD wird nicht erkannt - "USB Speichergerät von WD wurde sicher ausgeworfen"

M

McClane100

Neues Mitglied
1
Ich besitze 4 Externe WD My Book HDD. Ich wollte diese an meine Nvidia Shield Konsole anschließen, allerdings wird eine HDD nicht ordnungsgemäß erkannt. Es kommt sofort die Meldung, "USB-Speichergerät von WD wurde sicher ausgeworfen". (Siehe Screenshot, das Bild ist zwar unscharf sollte aber zum Lesen reichen) Mit allen anderen HDD funktioniert es einwandfrei, die ordnungsgemäß erkannt werden. Ich habe die HDD schon formatiert doch das Problem bleibt weiterhin bestehen. Auf meinem PC wird die HDD ordnungsgemäß gemountet und dargestellt. Hat sonst noch jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    326,4 KB · Aufrufe: 408
Mit welchem Dateisystem sind sie formatiert? Hast du es mal mit verschiedenen Formaten versucht?
 
Also all meine HDD sind im NTFS Format formatiert. Ich habe die Problem Disk im exfat Format formatiert und das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Die Disk kann irgendwie nicht richtig gemountet werden, denn ich habe eine funktionierende angesteckt und diese wird mit der gleichen Meldung dargestellt "USB-Speichergerät von WD wurde sicher ausgeworfen", nur na 1 bis 2 Sekunden wird diese korrekt gemountet, der Name der HDD wird korrekt angezeigt und der Inhalt kann abgerufen werden.
 
LÖSUNG gefunden: Der Fehler lag bei MBR und GPT.
Meine problematische HDD war auf MBR konvertiert, deswegen wurde auch nur eine maximal Größe von 2TB angezeigt. Nach der Konvertierung der HDD in eine GPT Platte, konnte nicht nur der gesamte Speicher Partitioniert werden, sondern auch erfolgreich auf dem Nvidia Shield gelesen werden. (Siehe Bild 1 MBR)

Allerdings stellt sich bei mir die Frage wieso funktionieren dann eigentlich alle anderen Platten, da MBR nur bis zu 2TB unterstützt wird. Alle anderen Platten haben nämlich eine MBR Konvertierung und mit weitaus mehr als 2TB als Partition und funktionieren seit Beginn einwandfrei. (Siehe Bild 2 - MBR+GPT)

Ich kann es mir nur so zusammenreimen, da ich die problematische HDD mehrmals versucht habe zu formatieren, das mit der Partitions Table etwas schief gelaufen ist und ich diese HDD ab jetzt als GPT Platte verwenden muss.
 

Anhänge

  • bild1.PNG
    bild1.PNG
    6,5 KB · Aufrufe: 564
  • bild2.JPG
    bild2.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 612
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
289
Droid89
Droid89
O
Antworten
2
Aufrufe
216
ocp11
O
T
Antworten
7
Aufrufe
1.092
StevenHachel
StevenHachel
Zurück
Oben Unten