Shift- & FN-Taste funktionieren nicht immer

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
217
Hi!

Habt ihr das auch gelegentlich? Wenn ich SMS schreibe und Großbuchstaben schreiben will kommt einfach ein Kleinbuchstabe. Erst dachte ich mir ich hätte die Shift-Taste nicht gut gedrückt, aber nein.... daran lag es nicht. Es wird in der Leiste angezeigt daß Shift aktiv ist und dennoch kommt kein Großbuchstabe. Gleiches geschieht manchmal auch mit der FN-Taste wenn ich Umlaute verwenden will. All das ist aber nicht immer der Fall, sonst wäre naheliegend daß die Tasten defekt sind. Obwohl... in der Leiste wird ja angezeigt daß die Taste gedrückt wurde. Sehr eigenartig. :-( Ist das ein bekannter Fehler? Kann man da etwas dagegen tun? Oder muß ich mich damit abfinden, bzw. muß ich auf ein Update von HTC warten?

Schon klar... soll nix schlimmeres passieren als daß keine Großbuchstaben funktionieren. Aber ich habe da immerhin ein Top-Gerät gekauft. Da erwarte ich mir ein wenig "Perfektion".
 
danke für die info. ich verwende handcent sms. das mit dem zu- und aufklappen werde ich nächstes mal versuchen.
 
oder du drückst fn+(SYM, die taste neben leertaste wo die lupe drauf ist...)
 
Das Problem habe ich auch, allerdings nur bei Handcent.

Das Dumme ist, daß dieser Handcent-Bug das kleinste Übel ist, wenn es um SMS-Apps geht.
Die eingebaute App "verrutscht" des öfteren, man muß dann wieder runterscrollen.
Außerdem werden manchmal alle SMS gelöscht.

GoSMS hat defekte Menüs, man kann keine Smilies einfügen.

Also: es gibt keine halbwegs fehlerfreie SMS-App auf dem Desire Z. Man kann sich aber den schönsten Bug aussuchen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir läuft GoSMS ohne Probleme. Bei mir ging Handcent nicht richtig.
 
Ich habe das auch selten. Wenn es das nächste mal passiert, ignoriere das Shift bzw. FN Icon in der Notification bar und halte Shift/FN gedrückt während du die Taste mit dem gewollten Großbuchstaben/Symbol auch drückst. Damit hat es mal bei mir trotzdem geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
also das zu- und aufklappen brachte schon mal nichts. vielleicht liegt es wirklich an handcent, das verwende ich nämlich auch. als nächstes probiere ich es so wie es anyfoo beschrieben hat.... mal sehen. ;o)
 
by the way:

@ chenzo: es ist schon richtig daß sich manche etwas mehr beim schreiben bemühen könnten, aber wo hast du bitte wäre mit "e" und mit "h" geschrieben gesehen? weiters finde ich nicht daß das sooooo tragisch ist wenn sich mal wer verschreibt. wer ist schon frei von fehlern?
 
sensei_fritz schrieb:
by the way:



@ chenzo: es ist schon richtig daß sich manche etwas mehr beim schreiben bemühen könnten, aber wo hast du bitte wäre mit "e" und mit "h" geschrieben gesehen? weiters finde ich nicht daß das sooooo tragisch ist wenn sich mal wer verschreibt. wer ist schon frei von fehlern?

Es handelt sich um seine Signatur ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
ups....... nicht mitgedacht. *gg* dennoch.... wer ist frei von fehlern? ;o)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.208
woolfman
W
D
  • Delta_07
Antworten
1
Aufrufe
879
Nimrod
Nimrod
A
Antworten
2
Aufrufe
4.546
alexhpbh
A
Zurück
Oben Unten