1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SHOLS_U2_02.36.0 [2.1 Bugfix Release] + Overclocking Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von niko26, 27.07.2010.

  1. niko26, 27.07.2010 #1
    niko26

    niko26 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Hallo,

    seit dem Update auf SHOLS_U2_02.36.0 [2.1 Bugfix Release] habe ich Probleme mit dem Overclocking in Verbindung mit GScript Lite.

    Wenn ich den insmod Befehl direkt in der Shell eingebe, dann funktioniert alles. Führe ich exakt die gleiche Kommandozeile als Skript mit GScript Lite aus, bekomme ich sofort einen Reboot.

    Irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. -FuFu-, 27.07.2010 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    sufu nutzen...
    insmod /system/lib/modules/overclock.ko omap2_clk_init_cpufreq_table_addr=0xc004e4b0

    den befehl mal angepasst nutzen?
    das ganze wurd schon mehrfach erwähnt
     
  3. niko26, 27.07.2010 #3
    niko26

    niko26 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Hätte ich den Parameter nicht angegeben, dann hätte wohl auch die Variante des startens über die Shell nicht funktioniert, oder? ;-)

    Es gibt auch Menschen, die die SuFu nutzen.

    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich den Befehl angepasst hatte. Selbst das manuelle angeben der "mpu_opps_addr" und "freq_table_addr" Adressen brachte keine Hilfe. :-(
     
  4. niko26, 27.07.2010 #4
    niko26

    niko26 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Naja, es hat sich erstmal erledigt. Ich bekomme mein Milestone nicht sauber damit zum laufen und hab jetzt erstmal das letzte nandroid-Backup (inkl. der alten 2.1 wieder eingespielt).
     
  5. TimeTurn, 28.07.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Benutze zum OCn doch einfach das Script von FuFu oder mir. Das hat bisher immer funktioniert. Ansonsten die .36 nochmal als SBF flashen.
     
  6. niko26, 28.07.2010 #6
    niko26

    niko26 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Ich hab nur ein komplettes Mod von Dir gefunden. Hast Du vielleicht einen Link zu dem OC-Skript von Dir oder FuFu?
     
  7. TimeTurn, 28.07.2010 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Die Mods meinte ich ja :D
     

Diese Seite empfehlen