1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Karottensuppe, 29.07.2011 #1
    Karottensuppe

    Karottensuppe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wie dieser "Shortcut" zur Einstellung der Displayhelligkeit geht? Ich könnte schwören ich habe letztens sowas gelesen, dass man auf dem Display irgendwo in eine bestimmte Richtung wischen kann, um die Helligkeit anzupassen ohne den Umweg über Einstellungen -->Display. Hab mir aber gerade einen Wolf gesucht und finde nichts (bin bei Defy-Anfänger, Defy-FAQ und Gebrauchsanweisung auch nicht fündig geworden).

    Danke im Voraus!
     
  2. obiwan, 29.07.2011 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Meinst du das energiesteuerungswidget? damit kann man zwischen min, max, auto und eigener helligkeit wechseln.
     
    Karottensuppe bedankt sich.
  3. treggi, 29.07.2011 #3
    treggi

    treggi Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich empfehle hierfür die App Brightness Level. Hat ein toll funktionierendes Widget.
     
    Karottensuppe bedankt sich.
  4. Karottensuppe, 29.07.2011 #4
    Karottensuppe

    Karottensuppe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallihallo,

    ich meinte keine App, ich dachte gelesen zu haben, dass es gäbe hierfür irgendeine voreingestellte Möglichkeit bei der man in einer bestimmten Ecke irgendwie wischen muss, um die Helligkeit anzupassen. Kann aber natürlich sein, dass ich mich täusche.

    Ich hab dieses Widget, welches WLAN, Bluetooth, GPS, noch was anderes und eben Helligkeit anzeigt, aber irgendwie reagiert bei mir der Helligkeitsknopf mit etwas Verzögerung, da drückt man mehrmals weil der nicht reagiert und da springt er dann ein Paar Einstellungen weiter als man eigentlich wollte...

    Werde aber mal den Brightness Level ausprobieren, danke!
     
  5. treggi, 29.07.2011 #5
    treggi

    treggi Android-Hilfe.de Mitglied

    Soweit ich weiss, gibt es die Möglichkeit, die Helligkeit mit Wischen am Bildschirmrand zu verändern, auch nur in Form einer App. Ich weiss jetzt nicht mehr, wie sie heißt. Hatte sie aber mal ausprobiert, und fand, dass es nicht besonders gut funktioniert.
     
    Karottensuppe bedankt sich.
  6. ChrisX, 29.07.2011 #6
    ChrisX

    ChrisX Android-Hilfe.de Mitglied

    Karottensuppe bedankt sich.
  7. Karottensuppe, 29.07.2011 #7
    Karottensuppe

    Karottensuppe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Brightness Level hab ich jetzt installiert, ist ideal, danke euch!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. shortcut android display dunkler

    ,
  2. galaxy s6 helligkeit kurztaste

    ,
  3. App zum einstellen der Display Helligkeit

    ,
  4. Android Display Helligkeit Desktop,
  5. displayhelligkeit Android einstellen