1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Kid Stardust, 23.10.2009 #1
    Kid Stardust

    Kid Stardust Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo allerseits,
    mit Anycut kann man ja bekanntlich Shortcuts auf dem "Desktop" legen, momentan bin ich auf der Suche nach der Funktion "Jetzt synchronisieren" welche erscheint, wenn man im Sync-Menü die Menütaste. Mit Switchers kann man ja Autosync ein-und ausschalten, jedoch wird damit nicht sofort der Sync-Prozess gestartet. Mit AnyCut habe ich schon eine Verknüpfung zu "Datensynchronisierung" erstellt, mit dieser gelange ich aber "nur" in das Menü, muss dann also noch Menü und dann "Jetzt synchronisieren" drücken.

    Weiß jemand unter welche Bezeichnung diese diese Funktion im Menü "Aktion" in Anycut zu finden ist? Eine zusätzliche App würde ich mir dafür ungern installieren und schon gar nicht ToggleSettings, da war dieser Button zwar mit drin, aber ToggleSettings hat bei mir mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit den "Akku-Raus-Absturtz" verursacht.

    Gruß

    Kid Stardust
     
  2. SizeOfAPlanet, 23.10.2009 #2
    SizeOfAPlanet

    SizeOfAPlanet Erfahrener Benutzer

    mit dgQuick Cut (kostenlos auffem markt) gehts auf jeden fall. desktop sc anlegen -> activities -> datensync :)
     
  3. Kid Stardust, 23.10.2009 #3
    Kid Stardust

    Kid Stardust Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, dgQuick greift auf die gleiche Aktion zu wie Anycut, mit der von Dir erwähnten Verknüpfung kommt man lediglich ins Menü der Datensynchronisierung. Mir geht es aber explizit um eine Verknüpfung zu der Funktion wenn man im Menü "Datensynchronisierung" ist, dann die Menütaste drückt und dann der Bildschirmbefehl "Jetzt synchronisieren" erscheint.

    Da ich Rootrechte habe, könnte ich doch nach der Aktion suchen und auf diese irgendwie zugreifen, wo sollte ich denn zu suchen anfangen? Wie könnte dieser Befehl heißen?
     
  4. koke, 30.10.2009 #4
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    hi,
    genau das gleiche suche ich. mit better cut o.ä. mit einem shortcut die roadsync synchronisation starten. weiss irgendwer den entsprechenden befehl?
    danke
     
  5. koke, 17.11.2009 #5
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    hola,
    gibts was neues dazu?
    gruss,