1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Shortcut Taste

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von djmarques, 24.06.2010.

  1. djmarques, 24.06.2010 #1
    djmarques

    djmarques Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Soo

    gestern ist es gekommen das Galaxy S :D:D

    und schon die erste Frage ;)

    Weiß wer ob man die Shortcut zuordnung ändern kann?

    zb bei Messaging... das er standardmäßig zb ChompSMS öffnet und nicht das android sms??

    Momentan ist es so: klick auf SMS symbol, dann springt er ins android sms und wenn mann dann schreiben möchte kann man auswählen mit was man schreibt, jedoch ein schritt davor wäre logischer ;)
     
  2. harryk, 24.06.2010 #2
    harryk

    harryk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Du kannst auch die Shortcut-Symbole ganz unten verändern. Wenn du dich im Menü befindest -> Knopf links unten drücken -> "Bearbeiten" auswählen. Du kannst die Shortcuts genau wie alle Apps im Menü verschieben. Bleibst du mit dem Finger länger auf einem der drei Symbole (Telefon, Kontakte, Nachrichten), kannst du es durch ein beliebiges Programm austauschen; in deinem Fall wäre das die SMS-App.
     
    djmarques bedankt sich.
  3. djmarques, 24.06.2010 #3
    djmarques

    djmarques Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Danke ;) alles probiert, nur das nicht ;)
     
  4. presseonkel, 08.07.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich pack das mal kurz hier rein, weil ich deswegen nicht extra nen Tread aufmachen will:
    bin ich doof (oder einfach nur zu faul, um es zu suchen/finden)?
    Aber, wo kann ich denn bitte die Zahl der Screens ändern?
    Und wie stelle ich den "Hauptscreen" ein?
    (Also bei Druck auf die mittlere Taste springts eben zu Screen 1. Ich will aber, dass das SGS z.B. bei "Screen 4", also quasi in der Mitte landet.)
    Vielen Dank....
     
  5. djmarques, 08.07.2010 #5
    djmarques

    djmarques Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    wenn du bei den screens bist, die linke taste drücken, dann auf bearbeiten

    hauptscreen geht leider nicht,oder ich weiß es halt nicht ;)
     
  6. Ro Hoe, 08.07.2010 #6
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010

    -Homescreen/Menütaste/Bearbeiten

    -denk bei diesem ui ist der "mainscreen" immer der linkeste. wobei du e immer da bleibst wo du warst, also bist auf screen 3 und setzt screenlock - bleibst auf screen 3...
     
  7. Ro Hoe, 08.07.2010 #7
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    so schnell wie du antwortest hast nich nur den titel als mod hier verdient, sondern solltest auch ein kleines speedy gonzales icon unterm nicknamen bekommen
    [​IMG]

    ^^
     
  8. djmarques, 08.07.2010 #8
    djmarques

    djmarques Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    :D momentan ist in der arbeit halt nicht viel zu tun, netter zeitvertreib hier ;)
     
  9. dvdjimmy, 12.07.2010 #9
    dvdjimmy

    dvdjimmy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Hallo zusammen,
    ich bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines I9000 und bin soweit mehr als begeistert (Umstieg vom 3GS!!).

    Bei einer Sache komme ich momentan allerdings nicht weiter. Wie kann ich die Standardprogramme, die über den Main-Screen zu erreichen sind, ändern?

    Konkret will ich gerne "Telefon" mit "Dialer One" ersetzen und "Nachrichten" mit "ChompSMS". MOmentan habe ich halt ein extra Symbol für chompSMS und ebenso für Dialer One....

    Besten Dank für eure Hilfe schon vorab.

    dvdjimmy
     
  10. djmarques, 12.07.2010 #10
    djmarques

    djmarques Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ins Menü dann linke Taste drücken und dann Bearbeiten

    Dann kannst du die Belegung ändern... gibt hier auch schon threads dazu...

    Also zuerst bitte Suchfunktion nutzen

    Edit: habs mal zusammengeführt
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
  11. dvdjimmy, 12.07.2010 #11
    dvdjimmy

    dvdjimmy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Vielen Dank für die Zusammenführung. Bei mir funktioniert das so aber nicht. Egal wie lange ich auf den Shortcuts bleibe, ich kann sie nicht ändern.....

    Sind die vielleicht irgendwo als gesperrt markiert?

    Gruß,
     
  12. djmarques, 12.07.2010 #12
    djmarques

    djmarques Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    bist du ins menü? dann linke taste und dann auf bearbeiten? du kannst die symbole dann verschieben
     
  13. dvdjimmy, 12.07.2010 #13
    dvdjimmy

    dvdjimmy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Ah...ich war nicht im Menü!! Zu dumm aber auch!

    Jetzt hat es astrein funktioniert! Danke!!

    Kann ich denn dieses Pull-Down Menü wo auch die Benachrichtigungen kommen ebenfalls ein wenig an meine Bedürfnisse anpassen?

    Beste Grüße
     
  14. djmarques, 12.07.2010 #14
    djmarques

    djmarques Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Nicht das ich wüsste...
     
  15. dvdjimmy, 12.07.2010 #15
    dvdjimmy

    dvdjimmy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Ok, Dann weiß ich Bescheid!!

    Beste Grüße,
    dvdjimmy
     
  16. Munro, 19.07.2010 #16
    Munro

    Munro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Kann ich irgendwie die vier Shortcuts unten in der Leiste ersetzen? Besonders gerne hätte ich nämlich statt dem normalen Nachrichten-Link eine Verknüpfung zu WebSMS.
     
  17. djmarques, 19.07.2010 #17
    djmarques

    djmarques Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    ja,gibs auch schon einige threads.....bitte suchfunktion benutzen
     
  18. Munro, 19.07.2010 #18
    Munro

    Munro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Danke für das Zusammenführen aber ich stelle mich irgendwie zu blöd an. Hier wird vorgeschlagen Menü, dann linke Taste, dann Bearbeiten, dann Drag&Drop...aber bei mir erscheinen da nur die Screens im Kleinformat und nicht die Leiste unten. Was mache ich falsch?
     
  19. SBU83, 19.07.2010 #19
    SBU83

    SBU83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Das gleiche habe ich auch. Ich glaube man kann Telefon, Kontakte, Nachrichten und Menü nicht verschieben, löschen oder ersetzen!

    Oder irre ich mich da?
     
  20. djmarques, 19.07.2010 #20
    djmarques

    djmarques Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Sicher kann man ;) hab ich ja auch

    Vorgehensweise:

    Ihr gehts ins Menü
    drückt die linke Taste
    geht auf Bearbeiten
    man kann jetzt die symbole (außer menü) rausziehen und andere reinziehen
    wieder linke taste
    speichern
    fertig
     

Diese Seite empfehlen