Shortcut zu neuem Kalenderevent (Anycut)

Pyrazol

Pyrazol

Enthusiast
376
Hey,


vorneweg: Ich bin weder Informatiker, noch hab ich wirklich Ahnung vom Programmieren (hab zwar mal ein bisschen C# gelernt, aber das tut ja jetzt nichts zur Sache :D). Trotzdem habe ich folgendes tun wollen:

Mit Anycut eine Shortcut zur Funktion "Add event" in der Kalender-App erstellen.

Im Netz habe ich die passenden Angaben für das Erstellen eines neuen Kontaktes gefunden -
Code:
Action: android.intent.action.INSERT
Data: content://contacts/people
Type: leer

Wenn ich die entsprechenden Seiten auf developer.android.com richtig verstehe, kann man das Feld "Type" ja nun sowieso leer lassen, weil der MIME-Type durch die Action schon vorgegeben ist (oder so ähnlich).
Die o.a. Action sollte ja für Add Event schon richtig sein - also weiter zum Data-Feld.

Ich habe einfach absolut keine Ahnung, was ich da eintragen soll. Ich meine ja, dass "content://calendar/events" richtig sein sollte, da sagt mir mein G1 aber leider nur "Application is not installed on your phone".

Was im Gegensatz dazu aber schon möglich ist:
Code:
Action: android.intent.action.VIEW
Data: content://calendar/events/1
Was mir dann naturgemäß das Event mit der ID "1" anzeigt. Daraus leite ich ab, dass das, was ich in das Data-Feld eintrage, schon stimmt; das einzige, was ja dann falsch sein kann, ist die Action. Das glaube ich aber wiederum auch nicht.

Was ich in dem Zusammenhang nun noch gefunden habe:
Linkilink.

Muss ich dem nun entnehmen, dass es so oder so nicht gehen wird?
 

Ähnliche Themen

D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
486
jogimuc
J
S
Antworten
0
Aufrufe
592
Sergio13
S
A
Antworten
1
Aufrufe
584
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten