Shortcut zu Textnachrichten auf SIM-Karte

F

fastkrass

Neues Mitglied
2
Hallo,
ist es möglich, eine Verknüpfung auf dem Homescreen zu legen, der das Untermenü "Nachrichten auf SIM-Karte verwalten" öffnet?

Mein Vater, im fortgeschrittenen Alter, ist nicht mehr so fit mit der ganzen neuen Technik - muss es aber natürlich trotzdem haben :D
Wenn er während einer Autofahrt (Audi MMI, rSAP) SMS bekommt, werden diese auf der SIM-Karte gespeichert.
Dass die Nachrichten später etwas umständlich über "Nachrichten-Einstellungen-Nachrichten auf SIM" abzurufen sind, hat er verstanden. Allerdings vergisst er es einfach dort nachzusehen :blink:

Habe schon viel am Smartphone (Galaxy S2, 4.0.3) probiert, gegoogelt, hier gesucht, apps ausprobiert.. aber ich komme nicht weiter. Bin über jeden Tipp dankbar.
Habe schon an "Tasker" gedacht. Wenn man den Befehl von Android wüsste, könnte man vielleicht hiermit einen Shortcut erstellen?
Oder vielleicht gibt es sogar elegantere Lösungen als ein solcher Shortcut?


Desweiteren noch ein anderes "Problem": nach dem entkoppeln mit der Audi-Freisprecheinrichtung (rSAP-Bluetooth), kommt oft eine SMS "MMS-Service einrichten"... Das blocken dieser SMS übernimmt eine app.
Allerdings kommen nun zusätzlich gelegentlich CP-Nachrichten mit Einstellungen für den MMS-Service. Bei diesen Nachrichten finde ich keine Absender-Nummer, um diese ebenfalls zu blocken.
Wisst Ihr hierzu etwas?
(Antwort von T-mobile: diese automatisch verschickten Nachrichten können nicht deaktiviert werden)

Viele Grüße
Seb
 
nix, niemand? Hmm, Dankeschön :/
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
556
Andy1234
A
T
Antworten
10
Aufrufe
2.269
titan72c
T
Gunitmember
  • Gesperrt
  • Gunitmember
Antworten
2
Aufrufe
1.786
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten