1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Shortcut zum Market

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von maxbenn, 03.01.2012.

  1. maxbenn, 03.01.2012 #1
    maxbenn

    maxbenn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Phone:
    HTC One S
    Hi @ all,
    ich habe gestern mein DesireHD auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Alles ist dank google auch wieder drauf, nur die Apps nicht. So, ein kolege hat sich jetzt auch endlich ein neues Smartfon geholt und wir erzählen uns andauernd die neusten apps. Wir haben auch einen gemeinsamen ftp-ordner. Da würde ich gerne shortcuts rein schmeißen die mich zum Market leiten, damit ich auch in zukunft quasi ein App-Backup habe.
    Ist es möglich eine solche Datei zu erstellen, die mich auf die App leitet und das auch mit dem Market und nicht dem Browser?

    Quasi:
    "open with android market: google maps"

    bäm, und ich lande auf der google maps "seite" im Market.

    Vielen Dank schonmal im vorraus an die, die sich mal damit beschäftigen wollen. :)

    P.S.: Das erstemal, das ich etwas im Forum poste! Sonst habe ich immer das gefunden wonach ich gesucht habe. Ihr könnt auch gerne Feedback geben, wenn ich was verbessern kann. :)
     
  2. TimoBeil, 03.01.2012 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Es gibt bestimmt auch andere Wege, ich behelfe mir so: die App im Market aufrufen, dann rechts oben auf den Button "teilen" klicken und im aufpoppenden Menü beispielsweise Googlemail wählen. Dadurch wird eine Mail generiert, die den gewünschten Link enthält. Hiermit https://market.android.com/details?id=com.estrongs.android.pop solltest du nun beim ES Datei Explorer landen.

    edit: ein kleiner Umweg ist doch enthalten; aber m. E. tolerierbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
  3. maxbenn, 03.01.2012 #3
    maxbenn

    maxbenn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Phone:
    HTC One S
    Dann werde ich mir einfach eine html Datei anlegen mit den ganzen links zu meinen Apps. Ich kann die dann ja auch vom PC Installieren.
    Aber trotzdem Danke erstmal.
    Falls jemand noch mein Problem lösen kann, wäre ich sehr dankbar.
    Vllt auch nicht eine Verknüpfung zum Market an sich, sondern eine zum Download Button im market. Dann würde ich mir ein klicken ersparen. Das macht bei knapp 150 Apps so einiges aus. :)

    Danke.
     
  4. TimoBeil, 03.01.2012 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Gegenfrage: wenn dir schon das beste App-Backup aller Zeiten, nämlich den Market an sich ("deine" Apps werden ja bei gesetztem Haken unter "meine Daten sichern" explizit für dich gespeichert) nicht ausreicht, warum sicherst du dann nicht die apks per beispielsweise Appmonster. Denn bei einem Link würde ich nicht darauf wetten, dass dieser nach längerer Zeit noch ans Ziel führt.
     
  5. Gelegenheitsrentner, 03.01.2012 #5
    Gelegenheitsrentner

    Gelegenheitsrentner Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    852
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Du kannst ja mal Shaddapp oder Gemini App Manager probieren wenn Du market links anstatt https erstellen willst.

    Evtl. nützt Dir in diesem Zusammenhang auch Send to SD card etwas, da Du mit dem Tool den Link in eine Textdatei "teilen" kannst.

    Gruß, Markus
     
  6. maxbenn, 03.01.2012 #6
    maxbenn

    maxbenn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Phone:
    HTC One S
    @Timo:
    Dem ist leider nicht so. Das habe ich auch gedacht. Jetzt nachdem ich mein Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe bin ich in den browser-market gegangen und da waren nicht alle, die ich installiert hatte. Da waren alle, die ich jemals gekauft habe, ja.... aber wie gesagt nicht alle.
    Das mit den apks ist auch eine alternative. Werde ich so glaube ich machen. Die updaten sich dann hoffentlich auch direkt nach der installation.

    @Gelegenheitsrentner:
    Danke für die apps. Werde ich gleich mal ausprobieren. :)
     
  7. nica, 03.01.2012 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Oder einfach AppBrain installieren. Die Liste aller Apps (auch der kostenlosen) wird gespeichert, kann jederzeit später aufgerufen werden und die Apps nach Wahl über den Market installieren.

    Einfacher geht es wohl nicht, wenn man sich nichts aufschreiben will und später per Klick die Apps einzeln installieren will
     

Diese Seite empfehlen