Shortcuts die in keiner Anleitung stehen (Hardwaretastatur)

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Slider Forum" wurde erstellt von skull77, 30.11.2011.

  1. skull77, 30.11.2011 #1
    skull77

    skull77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ich habe nun schon mehrfach irgendwelche unbeschriebene Funktionen über die Hardwaretastatur ausgelöst. Leider meißt unbeabsichtigt und nicht reproduzierbar.

    Ich würde vorschlagen, in diesem Thread alle über die Hardwaretastatur durchführbaren Shortcuts aufzulisten und fange gleich mal an:

    STRG + Shift (Umschalttaste) : Öffnet den Dialog "Eingabemethode auswählen"
    STRG + c : Kopiert einen markierten Text
    STRG + x: Schneidet einen markierten Text aus
    STRG + v: Fügt einen markierten Text an der Cursorposition ein
    STRG + a: Markiert den gesamten Text
    STRG + Pfeil rechts/links/oben/unten: Text markieren (um diesen z.B. zu kopieren, zu löschen oder auszuschneiden) und natürlich auch zum navigieren in Seiten und Desktop.
    AltGr/Alt + Tab: Durch alle geöffneten Programme Tabben (Einfach mal ausprobieren, dann seht ihr was ich meine) ;-)
    STRG + i: Reinzoomen im Standardbrowser
    STRG + o: Rauszoomen im Standardbrowser

    Da der ein oder andere Tabletneuling auch ein Computerneuling ist, habe ich auch mal ein paar Standard-Shortcuts aufgeführt. :razz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
    *vitja* bedankt sich.
  2. skull77, 04.12.2011 #2
    skull77

    skull77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hab mal noch ein paar weitere Shortcuts hinzugefügt.
     
  3. skull77, 04.12.2011 #3
    skull77

    skull77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ich denke ich habe nun eine recht vollständige Liste bei [INFO] TF101 Keyboard Dock - Complete Shortcut List - xda-developers gefunden. Ist zwar für das Transformers, aber ich denke alle Shortcuts gehen auch beim Slider. Einige habe ich schon getestet und sie funktionieren.

    At the home screen:

    Menu + W = change wallpaper
    Menu + M = manage applications
    Menu + N = show notifications
    Menu + A = add item to homescreen
    Menu + S = new search (or you can just start typing)
    Menu + P = open settings

    Home + B (or Search + B) = open browser
    Home + C (or Search + C) = open contacts
    Home+ L = open calendar
    Home + Esc = exit back to homescreen


    In the browser:

    Menu + N (or Ctrl + T) = new tab
    Menu + I (or Ctrl + I) = zoom-in on page
    Menu + O (or Ctrl + O) = zoom-out on page
    Menu + J = open download manager
    Menu + L = open search bar
    Menu + R (or Ctrl + R) = refresh current page
    Menu + F (or Ctrl + F) = find on page
    Menu + B = open bookmarks
    Menu + H = view browsing history
    Menu + D = add bookmarks
    Menu + S (or Ctrl + S) = open social network sharing menu
    Menu + G = page info
    Menu + E = select text
    Menu + P = open browser settings
    Menu + W (or Ctrl + W) = closes the current open tab

    FN + Tab = toggle browser toolbar on/off when it's hidden
    Ctrl + Shift = select input method (universal outside of browser also)


    In Gmail:

    C = compose new message
    L = go to Label menu
    X = check message in Inbox
    V = add label to current message
    M = delete highlighted or checked messages
    Alt + Up = go to top of Inbox
    Alt + Down = go to bottom of Inbox
    Alt + Up Arrow = go home position on page
    Alt + Down Arrow = go end of page
    Alt + Left Arrow = go start of line
    Alt + Right Arrow = go to end of line
    Shift + Arrow = selects text in that direction (for copying/cutting).
    Shift + Backspace = forward delete (on US kbd in stock email client)
    Alt + Space = brings up the special characters menu
     
  4. skull77, 04.12.2011 #4
    skull77

    skull77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Die Shorotcuts mit der Home-Taste funktionieren leider nicht. Alle anderen gehen.
     
  5. nomax, 05.04.2012 #5
    nomax

    nomax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Hi all,
    vielleicht kein shortcut, aber mit der leertaste könnt ihr im dolphin browser (und sonst evtl. auch) eine seite runterscrollen, super-praktisch.

    Nomax
     
  6. mam2595, 06.04.2012 #6
    mam2595

    mam2595 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    das mit der leertaste funktioniert auch youtube,
    selbst wenn man den titel eintippt.. -.-
     
  7. Veeega, 10.05.2012 #7
    Veeega

    Veeega Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Gibt es eigentlich auch Befehle, die man durch bestimmte Berührungen des Displays auslösen kann?

    Z.B. wenn ich den Slider aus dem Stand-by holen möchte muss ich immer den An/Aus Knopf kurz drücken. Da wäre irgendeine Wisch-Kombination (nennt man das so???) hilfreich...
     
  8. skull77, 10.05.2012 #8
    skull77

    skull77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Beim Dolphin-Browser gibt es solche Wischgesten. Ansonsten wüsste ich nix.
     
  9. mam2595, 13.05.2012 #9
    mam2595

    mam2595 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Also das mit zum entsperren über n bildschirm wischen geht weil der touchscreen im standbymodus aus is (wegen energiesparen und so)

    Aba du kannst zum entsperren entweder das slider afklappen oda wenns schon aufgeklappt ist irgend eine hardwaretaste drücken (außer lauter/leisetasten)

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

    Also das mit zum entsperren über n bildschirm wischen geht nicht weil der touchscreen im standbymodus aus is (wegen energiesparen und so)

    Aba du kannst zum entsperren entweder das slider afklappen oda wenns schon aufgeklappt ist irgend eine hardwaretaste drücken (außer lauter/leisetasten)
     
  10. HIMYM94, 23.05.2012 #10
    HIMYM94

    HIMYM94 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Mit Fn + Leertaste kann man die automatische Displayhelligkeit an- und ausschalten.
     

Diese Seite empfehlen