1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Shortcuts löschen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von wotan1999, 14.04.2010.

  1. wotan1999, 14.04.2010 #1
    wotan1999

    wotan1999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Hallo,

    weiß zufällig jemand ob man shortcuts löschen kann.

    Habe mir schon öfter die ganze Zeile gelöscht, obwohl ich nur eine 0 schreiben wollte. (Alt+Del statt Alt+P).

    Würde diesen speziellen shortcut gerne löschen.

    Und Ja, ich habe dicke Wurstfinger!

    Danke und Gruß
     
  2. tuxor, 07.09.2012 #2
    tuxor

    tuxor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Schade, dass es auf dieses Problem damals keine Antwort gab. Man kann - unter Verwendung z.B. von Multiling die "Sticky keys" deaktivieren. Dann kann man aber auch gleich die Eingabe von Umlauten und Akzenten über Alt+Shift+u usw. vergessen.

    Wir bräuchten also wirklich ganz konkret eine Möglichkeit, nur genau dieses eine Tastenkürzel (ALT+DEL) mit der ganz normalen Funktion von "DEL" zu belegen. Ließe sich das nicht wenigstens mit root Zugang oder in irgendeinem Custom ROM einrichten?

    Leider liegen ja diese kcm-Dateien in einem binären Format vor und ich habe gerade nicht die Zeit mich einzuarbeiten, wie genau man die (de-)kompiliert, zumal nicht klar ist, dass eine Modifikation dieser Dateien letztendlich überhaupt zum Ziel führen wird.

    Ideen gewünscht!
     

Diese Seite empfehlen