1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Shortcuts verschwinden vom Homescreen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von micha32b, 28.04.2011.

  1. micha32b, 28.04.2011 #1
    micha32b

    micha32b Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Hallo Freunde des SG3,

    ich habe meinem Mädchen ein SG3 in "Chic White" geschenkt, vorher natürlich mit ODIN auf XXJPM geflasht und gewiped. :thumbsup:
    Jetzt habe ich nach der Installation diverser Game-APP's festgestellt, dass bestimmte Icons/Shortcuts/Verknüpfungen nach einem "SD-Card scan" vom Homescreen verschwunden sind. Es sind auch immer die selben Games, die vom Homescreen verschwinden. Dieser "SD-Card scan" kommt immer nach mehreren Fotoshoots, nach dem Verbinden-und-wieder-Trennen vom PC oder eben bei jedem Neustart. Im Menü sind die Game-APP's natürlich noch vorhanden und mein Mädchen kann diese schnell wieder auf den Homescreen legen, aber nervig ist es schon ein bisschen.

    Vielen Danke für Eure Hinweise & Tips ... Micha
     
  2. Dasdranagon, 28.04.2011 #2
    Dasdranagon

    Dasdranagon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Die Lösung ist ein altetnatives Launcher verwenden. Z.B. Launcher PRO u.e.
     
  3. hermez, 28.04.2011 #3
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
  4. Watschi, 28.04.2011 #4
    Watschi

    Watschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Bei mir lies sich das problem auch lösen indem ich im task-manager unter dem 3. Reiter den speicher von ebene 1+2 löschte.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. kaimauer, 28.04.2011 #5
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Yeah, echt nen Klassiker :lol:
     
  6. quatschkopf, 01.05.2011 #6
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    eieiei. ja wirklich ein klassiker der sogar in den FAQ steht.

    kurz gesagt touchwiz ist zu dumm dafür. anderen launcher benutzen.
     
  7. Tiger-Chrisi, 03.05.2011 #7
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ich hab deshalb auch verschiedene Launcher ausprobiert, aber Touchwiz gefiel mir am Besten. (Vielleicht weil ich mich schon so dran gewöhnt hatte)

    Dann hab ich es so gelöst:
    Folder organizer aus dem Market installiert
    und dann Ordner auf dem Homescreen angelegt.
    So ist auch alles schön aufgeräumt. Ich hab einen Ordner für alle Spiele, einen für alles, was mit Multimedia zu tun hat ( Camera, Galerie, MP3Player....) einen für alles was mit GPS zu tun hat, usw.

    Und die Ordner bleiben auch immer auf dem Homescreen.

    Folder Organizer kostet zwar was, aber das war es wert:thumbsup:

    LG Chrisi
     
  8. DeSy, 03.05.2011 #8
    DeSy

    DeSy Gast

    Mit "App Organizer" kann man das Selbe in schick machen, kostenlos :)
     
  9. Wicked Ninja, 03.05.2011 #9
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Tablet:
    Huawei MediaPad T1 10
    gibt auch ne Free-Version :] Ich habe jedenfalls nichts bezahlt und benutze die App ebenfalls ;)
     
  10. Tiger-Chrisi, 04.05.2011 #10
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ja, aber da war irgendwas, was die Free-Version nicht konnte, was ich aber unbedingt wollte. (Weiß leider nicht mehr, was das war)

    LG Chrisi
     

Diese Seite empfehlen