1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Shoutcast-Problem mit gut besuchten Servern

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von nkas, 03.10.2011.

  1. nkas, 03.10.2011 #1
    nkas

    nkas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Hallo,

    ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem SOUTCAST-Radio.

    Sofern ich WLAN aktiviert habe, habe ich keine Probleme.
    Über das mobile Internet kann ich zu keinen gut besuchten Servern eine Verbindung herstellen.

    Bei Sendern mit bis zu 100 Zuhörern klappt es eigentlich immer, bis zu 1000 Zuhörer manchmal und ab 1000 Zuhörern bekomme ich gar keine Verbindung mehr. Vor einer Woche ist mir das Problem zum ersten mal aufgefallen.

    Es liegt auch nicht an der Verbindungsgeschwindigkeit allgemein. Ich habe mein Datenvolumen zur Drosselung noch nicht erreicht, und die "kleinen" Sender gehen ja auch ohne Probleme.

    Als Software nutze ich die "Musik"-App, die beim Defy normal dabei ist. Aber auch mit Winamp oder Tunewiki habe ich es getestet und dort ist es genau so.

    Hat jemand eine Idee? :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen