1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Shutdown Animation ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3" wurde erstellt von stefan424, 30.01.2011.

  1. stefan424, 30.01.2011 #1
    stefan424

    stefan424 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hallo Leute,
    hat es irgendjemand geschafft die Shutdown Animation zu tauschen?
    Gibt es vielleicht ein Tutorial diesbezüglich?

    Es liegt eine Shutdown.qmg in system/media/video/shutdown, wenn ich diese lösche ist die original Shutdown Animation weg und es steht beim Ausschalten nur ein Fenster mit 'Herunterfahren'.

    Alle Versuche eine Shutdown.zip dort hinein zu kopieren brachten leider nichts.

    Ich hoffe es kann der eine oder andere ein wenig helfen.

    Gruß Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2011
  2. firstway, 30.01.2011 #2
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Habe Dir hier nach 2 Fehlversuchen *.qmg-Dateien von Orange hochgeladen :)

    Zuerst entpacken und dann einfach nur austauschen...

    LGF
     

    Anhänge:

    • qmg.zip
      Dateigröße:
      193.4 KB
      Aufrufe:
      257
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2011
  3. stefan424, 31.01.2011 #3
    stefan424

    stefan424 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hallo firstway,
    vielen Dank für deine Antwort. Kann die Zip auf meinem G3 leider nicht öffnen. Kommt immer wieder eine Fehlermeldung das sie nicht geöffnet werden kann. Werde es später mal auf einem PC versuchen. Wenn es aber die original Dateien von Orange sind bringt mir das leider nicht viel, denn genau diese will ich ja austauschen.

    Gruss Stefan

    Send from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  4. stefan424, 31.01.2011 #4
    stefan424

    stefan424 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hallo nochmal,
    konnte die Dateien enpacken und sie funktionieren auch (vielen Dank nochmal an firstway). Doch leider sind es die originale von Orange. Bei der Bootanimation konnte ich die qmg Datei löschen und eine andere Bootanimation bestehend aus png Dateien ersetzen. Bei der Shutdown klappt das leider nicht.
    Kann denn vielleicht jemand erklären wie diese qmg Dateien aufgebaut sind? Oder evtl. eine andere Lösung anbieten?

    Gruß Stefan

    Send from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  5. austrian_crusader, 15.02.2011 #5
    austrian_crusader

    austrian_crusader Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    stefan424 bedankt sich.
  6. knopper84, 15.02.2011 #6
    knopper84

    knopper84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.02.2011
    jop das sind die richtigen!
     
  7. austrian_crusader, 15.02.2011 #7
    austrian_crusader

    austrian_crusader Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    das weiß ich, aber ich weiß ja nicht ob es das ist was stefan424 sucht ^^
     
  8. stefan424, 18.02.2011 #8
    stefan424

    stefan424 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hallo,
    vielen Dank für die Hilfe. Leider habe ich eine Möglichkeit gesucht eine eigene Shutdown-Animation einzubinden.
    Jetzt habe ich zumindenst mal das von Orange ersetzt mit deiner Datei. Danke.

    Gruß Stefan
     
  9. austrian_crusader, 19.02.2011 #9
    austrian_crusader

    austrian_crusader Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    naja... such dir einen converter, erstell dir (d)eine gewünschte shutdown animation, kovertiere sie ins .qmg (glaub ich halt das es so heißt ^^ ) format und füge es dort ein... aber ich bezweifle stark dass es sehr viele gibt die eine eigene schon erstellt haben die du jetzt verwenden kannst ^^
    aber alles was nicht orange ist, ist schonb mal gut ^^
     

Diese Seite empfehlen