1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Shutdown funktioniert nicht richtig nach CWM 3.x

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von G1DEV, 15.02.2011.

  1. G1DEV, 15.02.2011 #1
    G1DEV

    G1DEV Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Also ich habe mir vor zwei Tagen mal CWM 3.x installiert weil ich mal zu Testzwecken CM7 flashen wollte, was ich aber nicht gleich gemacht habe. Am nächsten Tag nach einem Shutdown ist mir aufgefallen das kein Splashscreen zu sehen war und das Telefon direkt die Bootanimation angezeigt hat. Das DHD fährt in zwei Sekunden Hoch und APPs sind noch im Speicher, Pin muss ich aber eingeben.

    Dachte es liegt evtl am CWM 3.x also habe ich wieder das alte Recovery geflashed aber immer noch das gleiche Problem nach einem "Coldboot" der eigentlich momentan ein Sleepmode ist. Wobei bei einem Reboot keinerlei Probleme bestehen. Wipe, frische Install und Nandroid Backup haben keinerlei Änderung gebracht.

    Wollte eigentlich vermeiden eine RUU auf das Telefon zu spielen.

    Ist dieses Problem jemandem bekannt?



    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
  2. segelfreund, 15.02.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das ist kein Problem. :blink:
    Sondern der Stand-By (Fastboot/Schnellstart) des Desire HD.

    Das musst Du ausschalten unter Anwendungen Schnellstart.
    Dann bootet er komplett.
     
  3. G1DEV, 15.02.2011 #3
    G1DEV

    G1DEV Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.03.2009
    AHHHHH... da bin ich tatsächlich nicht drauf gekommen als DHD Neuling und ich ab mir schon den Kopf zerbrochen. Man lernt nie aus... Ich danke dir. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
  4. TimeTurn, 16.02.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Kannste natürlich auch anlassen und das DHD mit QuickBoot aus dem Market neu starten/ins Recovery starten oder herunterfahren :thumbsup: Ich kannte das auch nicht (vorher Milestone), aber ich hab vorab schon von dem Feature gelesen, daher war nch nich so überrascht wie Du :)
     
  5. he_stheone64, 16.02.2011 #5
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Da ist aber das Advanced Power Menu sinnvoller, das ist dann in das System integriert. Kann man einzeln flashen bzw. ist in meinen Revolution & Elegant Blues Themes bereits drin. Vor allem kann ich damit auch gleich neu starten in recovery oder bootloader.
     
  6. TimeTurn, 17.02.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Cool, das Teil kannte ich noch garnich. naja, mit QuickBoot muss man zumindest nich am Framework fummeln :)

    Ideal wäre das kombiniert mit den Notification Power Widgets + Circle Battery - am besten auch gleich in grün für Gingerbread in CM7 :)
     

Diese Seite empfehlen