1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Shutdown im standby

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von macces, 20.10.2011.

  1. macces, 20.10.2011 #1
    macces

    macces Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Moin,

    seid letzter Zeit habe ich hin und wieder mal das Problem, dass das A500 im stand-by einfach einen shutdown (keinen reboot) macht.

    Habe auch schon ein full wipe gemacht und ein recovery-backup aufgespielt. Das Problem tritt aber trotzdem noch auf.

    Meine Frage jetzt: Liegt das Problem eher am taboonay-ROM v2.2 oder am thor-Kernel v3.9 ? Bin mir nicht sicher, wo man da zur Problemlösung ansetzten soll.

    Hat von Euch jemand dasselbe Problem und hat jemand das Problem erfolgreich lösen können ?

    Bin für alle Vorschläge offen.

    Gruss macces
     
  2. Alex.Sikes, 20.10.2011 #2
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Falsches Forum? Am thor v9 Kernel liegt es wohl eher nicht. Den habe ich auch drauf. An Taboonay 2.2 denke ich auch nicht. Hast Du in letzter Zeit eine App eingespielt? Und wenn ja welche?

    Gruß
    Alex.S
     
  3. macces, 20.10.2011 #3
    macces

    macces Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Falsches Forum? Hab es extra in das allgemeine gestellt, weil ich nicht wusste, wo es passt.

    Mmmh, eigentlich habe ich keine neuen Apps aufgespielt. Werde mich jetzt aber von ein paar App-Leichen trennen. Vielleicht ist auch irgendein Update Schuld. Ich beobachte mal weiter.

    Danke erstmal für die schnelle Antwort, Alex.:thumbup:

    Macces
     
  4. Alex.Sikes, 20.10.2011 #4
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ich habe deshalb eine App in Verdacht, weil wenn ich bei mir System Tuner Pro installiere, dann habe ich auch dieses Phänomen. Und das bei jedem ROM mit Honeycomb 3.2.

    Dann beobachte mal. Noch ein kleiner Tipp: Es gibt auch Logdateien wo man die Fehler auslesen kann. Android OS Monitor wäre eine App die soetwas mitschreibt.

    OT----------
    Muss gleich zum Fußball in die Arena. > 96 vs. Koppenhagen

    Bin also für weitere Fragen für die nächsten 14 Stunden nicht mehr erreichbar! Ciao!

    Gruß
    Alex.S
     

Diese Seite empfehlen