Shutdown Remote

Ich vermute sehr stark die Firewall. Läuft die auf dem Server? Deaktiviere sie mal zum Testen.

Versuch auch mal das Handy vom Server aus anzupingen und anders herum.
 
ok hat geklappt danke lag an der Firewall. Dachte die war bei mir deaktiviert sonst hätte ich gleich dadrauf geschaut.

danke coole App, kann auch den PC starten da mein Server WOL kann :)
 
Sehr schön, danke :)
 
Hi,

schönes neues Design der App. Auch die "I'm Home" Funktion find ich toll, habe dazu aber eine Bitte.
Bei mir ist es so, dass wenn das Haus verlasse um z.B. zur Arbeit zu fahren, verliere ich auf dem Weg zum Auto das W-Lan Signal (unter Umständen ja logisch). Nun passiert es aber sehr häufig das ich an der Ampel mein W-Lan wieder empfange und er Rechner gestartet wird. Gleiches passiert auch wenn ich das Handy oder den Router nur mal neu starte.
Eine Funktoin (oder auch Option) wäre toll die die I'm Home Funktion nur dann auslöst wenn das gleiche W-Lan Netz z.B. 10min (gerne auch vom Benutzer anpassbar) nicht empfangen wurde.
 
Hallo,

genau so eine Funktion ist bereits drin, allerdings beträgt die Pause nur 7 Sekunden. Mehrere Minuten halte ich dann für arg viel, weil der PC ja hochfahren soll, wenn man heim kommt.

Als Alternative kann ich dir eine Portweiterleitung empfehlen, dann kannst du auch über das mobile Netz überprüfen, ob der PC läuft (falls er doch wieder hochgefahren sein sollte). Die erste Frage beschreibt das Problem: Shutdown Start Remote

Bei Fragen helfe ich gern.
 
v Ralle v schrieb:
Hallo,

genau so eine Funktion ist bereits drin, allerdings beträgt die Pause nur 7 Sekunden. Mehrere Minuten halte ich dann für arg viel, weil der PC ja hochfahren soll, wenn man heim kommt.

Als Alternative kann ich dir eine Portweiterleitung empfehlen, dann kannst du auch über das mobile Netz überprüfen, ob der PC läuft (falls er doch wieder hochgefahren sein sollte). Die erste Frage beschreibt das Problem: Shutdown Start Remote

Bei Fragen helfe ich gern.

Ich denke wir reden aneinander vorbei. Der Rechner fährt ja auch hoch wenn ich in den Bereich des Netzwerkes komme. Soll es aber nicht tun wenn das Netzwerk nur kurz unterbrochen wurde. Mir fällt auch keine sinnvolle Konstellation ein wo die I'm home Funktion nur 7 Sekunden unterdrückt wird. Zum Beispiel braucht jeder Router und jedes Smartfone
länger zum booten. Und das mit dem "Nachschauen" funktioniert nicht, da dass Account ein Passwort hat und somit das Windowsprogramm nicht startet.

Edit:

Um es anders zu sagen.

Das W-Lan wird unterbrochen. Die Zeit wird gespeichert. Das W-Lan kommt wieder und die Aktuelle Zeit wird mit der gespeicherten verglichen. Sollte die Differenz kleiner als 10 Minuten sein, wird die I'm home Funktion nicht ausgelöst. In allen anderen Fällen wird sie es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, wir haben aneinander vorbei geredet. Mein Fall war anders gemeint: Ich fahre z.B. den PC herunter, gehe außer Haus und verliere im Treppenhaus den WLan Empfang. Auf der Straße erreiche ich kurz den Router wieder, aber bin dann innerhalb dieser 7 Sekunden wieder aus dem Empfangsbereich -> PC wird nicht gestartet.

Ich verstehe jetzt dein Problem. Ich werde dafür eine Lösung einbauen. Über die Pause von 10min muss ich mir noch Gedanken machen. Halte ich für relativ lang.
 
Seeehr schön.

v Ralle v schrieb:
Richtig, wir haben aneinander vorbei geredet. Mein Fall war anders gemeint: Ich fahre z.B. den PC herunter, gehe außer Haus und verliere im Treppenhaus den WLan Empfang. Auf der Straße erreiche ich kurz den Router wieder, aber bin dann innerhalb dieser 7 Sekunden wieder aus dem Empfangsbereich -> PC wird nicht gestartet.

Ich stehe halt wenn es schlecht läuft 5 Minuten an der Ampel (da hab ich dann wieder Empfang nach vorheriger trennung) und der Rechner geht an. Manchmal kommt man auch nicht beim erstenmal rum und muss die 2. Phase abwarten was dann die 10 Minuten wären.

Wegen der Zeit kann man die ja vom Benutzer festlegen lassen.
 
ich habe mal noch ne Frage:

und zwar benutzt ich ja das Programm um mein Server zu starten und herunterzufahren. Doch die .jar datei ist beim hochfahren nicht aktiv. Ich habs in den AUtostart getan aber ohne Anmeldung eines Benutzters am Server will er nicht starten?

Die Frage also: Wie kann man eine .jar datei ausführen lassen ohne sich anzumelden. Ich hab echt keine lust mich per Remote auf den Server draufzuschalten und mich nochmal anzumelden um den Server herunterfahren zu können. Dann hat das Programm ja gar keinen Nutzen, dann kann ich direkt per TeamViewer zB den Server herunterfahren.

lg
 
@Aergernis: Ich werde die Zeit größer einstellen, aber vom Nutzer lasse ich sie nicht anpassen. Das hat simple Gründe: die Bedeutung des Wertes ist für die meisten Nutzer ziemlich komplex. Es würde die meisten nur verwirren. Google erklärt den Android-Entwicklern ziemlich gut, was in die Einstellungen gehört. So ein technischer Fakt gehört da nicht rein.

@gimix: Ohne weiteres ist dies nicht möglich. Ich kenne keinen Weg, dafür fehlen mir die Windows Kenntnisse. Bei Google scheint man aber Lösungen mit Skripten zu finden.

Ich habe bei meinem Windows Rechner eingestellt, dass nach dem Booten sich mein Account automatisch einloggt und die Passworteingabe übersprungen wird. Im Autostart habe ich ein Skript, was den Bildschirm danach wieder sperrt. Somit werden für mich alle Programme gestartet, aber man muss trotzdem das Passwort eingeben. Ich kann dir gerne das Skript bereit stellen.
 
boah das wäre richtig korrekt. kannst mir gern per PN schicken den Skript.

lg
 
Hallo. Ich hoffe da kann mir noch Jemand kurz helfen....
Ich habe das Programm für den Pc auf der Homepage heruntergeladen....ich kriege es aber nicht gestartet.....hat Jemand nen Tipp ? Danke

Shutdown.jpg
 
Eine Java-Installation ist Voraussetzung.
Falls Java bereits installiert ist, stimmt Deine Verknüpfung nicht.
Also entweder Java installieren oder Verknüpfung erstellen/korrigieren
Q: If I double click the computer applicaton, it does not open. What should I do?

A: Open the application with a right click and choose "open with". In general Java can be found under C:\Programs\Java\jre\bin\java.exe
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v und ralfus
Ich habe nun Java Runtime Environment (64 Bit) installiert und den Pc neu gestartet....Beim Doppelklick kommt nun aber folgende Fehlermeldung..:confused2:

Habe es nun auch mit Java SDK (64 Bit) probiert....kommt aber die gleiche Fehlermeldung .....


War mein Fehler........es geht jetzt....Juhu
 

Anhänge

  • 26-01-2014 18-59-03.jpg
    26-01-2014 18-59-03.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

tut mir leid, ich hatte heute erst Zeit auf deine E-Mail zu antworten. Aber es scheint ja nun zu gehen. Das freut mich :)
 
Ich benutze das Programm nun schon länger und es läuft auf meinem Win7-Rechner ohne Probleme. Habe mir jetzt auf nen alten Rechner Ubuntu 12.04 drauf gehaun und lass die Kiste als Mediaserver laufen. Momentan ist die Kühlung nicht auf 24/7 Betrieb ausgelegt und deswegen wollte ich dein Programm auch darauf installieren.
Problem ist nun: wenn ich es mit JDK Java 6 Runtime öffne sagt er mir: Thisfile is not marked as an executable. Also passiert nüx -.-

Kennt sich da wohl wer aus? =)
 
Passiert das auch, wenn du "java -jar Shutdow...jar" im Terminal eingibst?
 
So funktioniert es =)

Aber habe jetzt schon ne andere Möglichkeit gefunden.
Über Plink auf den Server und runterfahren. Batch erstellt und auf den Desktop.
Aber dein Programm wird weiter auf meinem Windowsrechner bleiben, damit ich schön vom Tablet aus alles machen kann =)
Total super wenn man nach Hause kommt und der Rechner gerade hochfährt :thumbup:
 
Also wie funktioniert das jetzt mit dem im Systray minimiert starten. Ich google jetzt schon seit einer Stunde aber nichts klappt. :angry:
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
225
susisunny
susisunny
U
Antworten
0
Aufrufe
228
unifiedremoteuser
U
P
Antworten
0
Aufrufe
324
patr11k
P
Zurück
Oben Unten