1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"sicherer Modus" beim Galaxy S

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von astralee, 18.09.2010.

  1. astralee, 18.09.2010 #1
    astralee

    astralee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Hallo,

    Vorhin war nach einem Neustart das Handy im "sicheren Modus", dies wurde die ganze Zeit in der linken unteren Ecke angezeigt.

    Habe das Handy danach neu gestartet, danach war es ganz normal.

    Kontte im sicheren Modus keine Veränderungen feststellen, ausser dass der "Battery Indicator" keine Prozentzahl in der Statusleiste anzeigte.

    Was hat es mit diesem sicheren Modus auf sich, ist er durch eine Tastenkombination erreichbar? Und wozu dient er?
     
  2. volish, 18.09.2010 #2
    volish

    volish Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    hatte auch mal einer nach pin abfrage und restart
     
  3. TMReuffurth, 10.10.2010 #3
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Bin gerade durch Zufall als ich mein SGS neu gestartet habe (und über mein T-Shirt das Display abgeputzt habe) in den Sicheren Modus gekommen. Blöderweise hat es aber nun alle meine Apps die so schön Sortiert waren alle im Menü durcheinander gebracht. Naja, ist ja auch egal :tongue:

    Jetzt wollte ich mal fragen, mit welcher Tastenkombination man immer in diesen Modus gelangt. Das wurde schon im XDA Forum diskutiert aber dort weis es auch niemand. Vielleicht hier jemand?

    Für alle diejenigen die es nicht wissen: Es ist weder der Recovery Modus, noch der Download Modus.

    Edit: Hab grad gesehen das meine Apps jetzt alphabetisch geordnet sind. Damit kann ich leben XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
  4. volish, 11.10.2010 #4
    volish

    volish Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    bin ich auch mal rein gekommen durch standige pin abfrage bei alte fw
     
  5. Flickenjoe, 12.10.2010 #5
    Flickenjoe

    Flickenjoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Wer oder was ist der 'sichere Modus'?
     
  6. DrMole, 12.10.2010 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    also in den Safemode kommst du über eine Tastenkombination. die ich nicht weißt bzw. hab ich einige probiert aber keine ist gegangen.

    Der Safemode unterscheidet sich vom normalen modus insofern das keine apps oder widgets geladen werden. Ist wie mit den abgesicherten Modus unter windows, wo keine treiber oder dergleichen geladen werden.
    Im grund dient der Modus zu Fehlerbehebung wenn ein app das sgs am booten hintern sollte.

    gruß
     
  7. TMReuffurth, 12.10.2010 #7
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Genau, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :thumbsup:
    Die Tastenkombi weis ich aber auch nicht. Hab schon viel versucht. Aber nochmal rein komme ich nicht...
     
  8. ALP, 12.10.2010 #8
    ALP

    ALP Gast

    booten und dabei menütaste halten schon probiert?
     
  9. TMReuffurth, 12.10.2010 #9
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Schon mit allen probiert. Scheint als müsste man es ab einem bestimmten Zeitpunkt drücken, also nicht gleich von Anfang an mit der Powertaste. Aber genau weis ich es nicht.
     
  10. presseonkel, 12.10.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  11. TMReuffurth, 12.10.2010 #11
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Danke aber der letzte Post ist von mir dort :biggrin:

    Da weis es auch keiner so genau. Es schreibt zwar einer mit Menü + Home + Power würde es gehen aber bei mir nicht und bei anderen auch nicht.

    Daher dachte ich es wüsste hier jemand.

    Finde ich seltsam das doch so eine nützliche Funktion weder im Handbuch zu finden ist oder generell so unbekannt ist.
     
  12. presseonkel, 12.10.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    versuche es auch schon dauernd- haut nicht hin....
     
  13. TMReuffurth, 12.10.2010 #13
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Bei XDA-Devs schreibt ja einer das er zufällig reinkommt. Ich habe mein SGS bestimmt schon hundert mal neu gestartet, weil ich auch immer mit 2 Zusatzakkus hantiere. Da es bei mir aber genau dann passierte, als ich über mein relativ dünnes T-Shirt auf meinem Bauch mit dem Display gestrichen habe und es ja dann trotzdem Kontakt "erzeugt" (oder wie man das schreiben soll), dachte ich vielleicht hab ich genau in dem Moment die sensitiven Tasten berührt.

    Aber ich kann es einfach nicht reproduzieren.

    Krass, bin wieder drin. Diesmal hab mit Absicht ca. jede Sekunde über mein Tshirt gestrichen! Also vom T-Shirt weg, dann wieder drauf. Und das solange bis der Touchwiz kam. Und jetzt ist er wieder da. Also es muss mit den sensitiven Tasten zusammenhängen, denn die Hometaste kann ich nicht gedrückt haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
  14. TMReuffurth, 12.10.2010 #14
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Hier der Beweis als Foto.
     

    Anhänge:

  15. presseonkel, 12.10.2010 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    borg mir mal Dein T-Shirt......
     
  16. TMReuffurth, 12.10.2010 #16
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Diesmal ist es aber ein anderes. Scheint also kein spezielles Safe-Mode T-Shirt zu sein.:lol:

    Ok, weis es nun wie es geht. Etwas tricky das ganze. Sobald man das SGS einschaltet den linken Softkey die ganze Zeit im Intervall von ner halber Sekund drücken. NICHT GEDRÜCKT HALTEN!

    Wichtig hierbei, die Softkeys gehen ja nicht gleich beim Einschalten, sondern 2-3 Sekunden danach. Trotzdem schon bevor sie anfangen zu leuchten drücken! Solange bis man zur Pinabfrage kommt. Ist zwar etwas nervig andauernd die Taste in so kurzen abständen zu berühren. Aber konnte es jetzt 3 mal hintereinander reproduzieren. Hat also so immer funktioniert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
  17. Bongo Bong, 13.10.2010 #17
    Bongo Bong

    Bongo Bong Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Der Zufall ist ja lustig:D oder erschreckend:eek:

    Am Sonntag hatte ich auch den Safe-Mode aus Versehen aktiviert.
    Kurz bevor ich die PIN eingeben wollte ist mir das i9000 in der Hand verrutscht so das ich über das Display gestreift hatte.
    Danach war ich im Safe-Mode und hab mich erstmal gewundert.

    Nach einem reboot war wieder alles normal.

    Jetzt weis ich aber das man das auch bewusst hervorrufen kann. :thumbsup:

    Gruß
    Dirk
     
  18. hope13, 13.10.2010 #18
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Der Safe-Mode könnte vielleicht den Leuten helfen die einen Brick habe....den wenn der Safe-Mode gehen sollte dann muss man oder kann man wieder in den Download Mode kommen...die Hoffnung Stirbt zu letzt.
     
  19. grazer32, 02.04.2011 #19
    grazer32

    grazer32 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2011
    hallo!

    habe gerade einen update über samsung gemacht.

    jetzt habe ich links unten immer stehen sicherer modus u. meine ganzen apps zeigt er mir nicht mehr an obwohl sie lt. market insta. sind
    wie bekomme ich den sicheren modus weg das wieder alles da ist.

    danke
     
  20. Donald Nice, 02.04.2011 #20
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    rebooten ...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was ist beim galaxy s gt-i9000 recovery-modus samsung

    ,
  2. samsung abgesicherter modus tastenkombination