1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sicherer Modus - Was ist das denn bitte?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Booogeyman, 29.03.2011.

  1. Booogeyman, 29.03.2011 #1
    Booogeyman

    Booogeyman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hallo.

    Was zum Geier ist bitte der Sichere Modus bzw. wie bin ich da gelandet?

    Ist mir jetzt in der letzten Woche 3 mal passiert. Handy brauch ewig zum laden und nur noch Samsung-Apps sind da!?

    Nach Neustart geht alles wieder wie normal außer, dass meine Apps ne andere Reihenfolge haben und die Apps auf meinem Homescreen verschwunden sind!?

    Wie bin ich denn da gelandet bzw. was kann ich dagegen tun? Oder ist das vielleicht ein Softwarefehler?

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
  2. MSDroid, 29.03.2011 #2
    MSDroid

    MSDroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ist Dir schonmal aufgefallen, dass man einen PC auch in einem abgesicherten Modus starten kann? ;) Ist auch mit Android möglich. Das passiert, wenn ich richtig informiert bin, wenn man beim Booten die Menü-Taste drückt.

    Gebrauchen kann man das, wenn man sich z.B. eine App zieht, die das Handy lahm legt, da im sicheren Modus nur die System Apps geladen werden. So kann man das Unerwünschte dann deinstallieren, was das Handy unbenutzbar gemacht hat.

    LG
     
  3. Booogeyman, 29.03.2011 #3
    Booogeyman

    Booogeyman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Das beste ist...ich hab nicht neu gestartet.

    Handy nur aus dem Standy geholt und zack...Sicherer Modus!?
     
  4. hermez, 29.03.2011 #4
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Wie machst du das?? :confused2:
    Ich probierte mal eine Stunde dort hinein zu kommen.
    ADW Launcher hatte sich aufgehängt.

    Du kannst zum Beispiel den Launcher deinstallieren, wenn er sich aufgehängt hat. Dann kannst du ja nicht mehr in einstellungen hinein.
     
  5. Keinbockwurst, 31.03.2011 #5
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Das ist definitiv NICHT normal und ich kann es auch nicht reproduzieren. Irgendwelche dubiosen Apps geladen? Bei mir hat mal eine nicht-market-sondern-sonstwo-app das handy lahmgelegt und immer wieder zu komischen sachen verleitet :( einfach deinstallieren und gut war.
     

Diese Seite empfehlen