Sicherheit beim Nandroid-Backup

G

Glaurum

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit eines Nandroid-Backups aus? Ich meine damit Folgendes: Ich mache ein Backup aufs Smartphone. Nun wird es gestohlen. Nachdem man ein neue ROM aufgespielt hat (falls es z.B. PIN geschützt gewesen wäre), könnte man auch auf das Nandroid-Backup auf der SD zugreifen (wenn das überhaupt notwendig ist).
Wäre es jetzt nicht möglich, die ganzen Userdaten der installierten Apps wieder herzustellen (oder mit TitaniumBackup oder ähnlichem auszulesen)???
 
Ja das geht mit dem wiederherstellen. ich könnte dir jetzt auch ein Backup von mir schicken und du kannst es ohne Probleme herstellen.

Also sicherheit ist nicht da (außer nicht klauen lassen :lol: )

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Glaurum
Danke, dachte ich mir schon. d.h. ab jetzt werde ich die Nandroid-Backups immer gleich von der SD-Karte entfernen.
 
Und was schützt dich dagegen das der Finder einfach selbst ein Backup erzeugt und dann erst sein Rom flasht?
 
Stimmt, an das hab ich ja noch gar nicht gedacht. Da wird dann wohl nur mehr eine Verschüsselung helfen
 

Ähnliche Themen

P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.801
rl2664
R
D
  • devotee71
Antworten
3
Aufrufe
781
devotee71
D
D
  • DrFMJeey
Antworten
11
Aufrufe
25.250
Schnello
Schnello
Zurück
Oben Unten