1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Tresor, 11.12.2010 #1
    Tresor

    Tresor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo wie hoch in % schätzt ihr die möglichkeit für ein fehlerfreies Update auf 2.2 über Kies ein ? Kann man ohne Angst das Update mit Kies durchführen oder lieber Finger weg ?

    Gruß Tresor
     
  2. tonga, 11.12.2010 #2
    tonga

    tonga Android-Hilfe.de Mitglied

    Definiere "fehlerfrei". Das SGS hat sowohl mit 2.1 als auch mit 2.2 seine kleinen Probleme, aber die hat jedes Handy.

    Aber wenn Du Kies schon nicht traust, welchem Programm dann? Natürlich kannst Du per Odin1.3 auch selbst auf 2.2 flashen, da liegt das Risiko aber um einiges höher^^

    Fazit: 100%
     
  3. djmarques, 11.12.2010 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Passieren kann immer was.

    Achso in %...

    98 %.

    Aber mal ehrlich, Sinn dahinter versteh ich nicht ganz.

    Wieso soll man auch vor Updaten angst haben? Naja ich denk da vielleicht anders.
     
  4. Kev, 11.12.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Möchtest Du nun von den Leuten hier eine Garantie haben?
     
  5. Tresor, 11.12.2010 #5
    Tresor

    Tresor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich meine ich lese immer so Sachen das das Handy sich beim Update aufhängt und nichts mehr geht.Dazu wollte ich halt mal einpaar Antworten und Meinungen haben ? Aber sag mal Kev hatte ich irgendwas von einer Garantie geschrieben ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2010
  6. presseonkel, 11.12.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    was meinst Du denn genau?
    Dass die neue Firmware Fehler frei ist?
    Oder, dass Kies selber exakt fiunktioniert?
     
  7. Tresor, 11.12.2010 #7
    Tresor

    Tresor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe halt nur Angst das beim Update mit Kies das Handy sich irgendwie aufhängt und nicht mehr Funktioniert, und ich es dann in die Tonne kloppen kann. Das 2.2 noch nicht 100% fehlerfrei ist liest man ja öfters.

    Gruß Tresor
     
  8. Kev, 11.12.2010 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Es wird auch immer Fehler in offiziellen Firmwares geben. Die 100% wirst Du nicht erreichen können. Kannst nur für Dich abwägen...
     
  9. presseonkel, 11.12.2010 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    wenn bei Dir der "3-Tasten-Modus" funktioniert, brauchst Du da keine Bedenken zu haben...
     
  10. Tresor, 11.12.2010 #10
    Tresor

    Tresor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    3 Tasten Modus ??? Das Handy ist 4 Wochen alt wenn ich es über Kies verbinde kommt die Meldung neue Firmware erhältlich, muß ich da vorher nochwas überprüfen ( 3 Tasten Modus ) ob es auch geht ? Würde Kies die Meldung denn zeigen wenns nicht gehen würde ?

    Gruß Tresor
     
  11. backylasek, 11.12.2010 #11
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    hallo...auch ohne 3 tasten modus ist ein update kein problem....halt dich einfach an die punkte die dir kies angibt...wenn du es offiziell updatest und es läuft was schief, gehts ja auf garantie.....nur nen wipe oder werksreset nicht vergessen.....
     
  12. presseonkel, 11.12.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Natürlich brauchst Du da nichts überprüfen.Wenn Dir Kies ein Update anbietet, dann geht das auch. Aber, dann hättest Du auch überhaupt nicht zu fragen brauchen, ob da irgendwas schief gehen kann.
    Schief gehen kann das Update z.B., wenn Du das Handy nach dem Update zu früh vom PC abstöpselst. Da ist Kies etwas "eigenwillig" und liefert die falsche Aufforderung/Fenster zum falschen Zeitpunkt. Wenn Du es also zu früh abstöpselst, geht das Update in die Hose. Mit dem 3-Tasten-Mod" kommst Du dann in den Download Modus und kannst das Handy "wiederbeleben"...usw
     
  13. Tresor, 11.12.2010 #13
    Tresor

    Tresor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay dann will ich mal Danke sagen für alle die versucht haben mir die Sache zu erklären. Ich werde Morgen die Sache mal angehen. Vielleicht noch eine ganz kleine letzte Frage, was verliert man durch das Update ? Damit meine ich ich sind dann die Apps weg , was ist mit der Navigations Sofware ? Ist es so wie wenn man einen PC neu aufsetzt ?


    Gruß Tresor
     
  14. presseonkel, 11.12.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Welche Navi-Software? Hast Du extra eine gekauft? Oder meinst Du die Navi von Google?
     
  15. Tresor, 11.12.2010 #15
    Tresor

    Tresor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nee gekauft habe ich nichts wahr schon drauf. Ist so ein grüner Button mit blauem Pfeil nach oben denke es wir von Google sein. Funktioniert eigendlich ganz gut deshalb wäre es schade wenns weg wäre.
    Gruß Tresor
     
  16. presseonkel, 11.12.2010 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    ne, bleibt....:)
    gibt demnächst sogar ein richtig gutes Update mit teilweise offline-navi-funktion...:)
     
  17. Tresor, 11.12.2010 #17
    Tresor

    Tresor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay danke wie gesagt ich gehe die Sache Morgen mal an, melde mich was dabei rausgekommen ist. Wenns in die Hose geht bitte ich jetzt schon um Hilfe Gute Nacht.


    Gruß Tresor
     
  18. presseonkel, 11.12.2010 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Melde Dich mal vorher, dann helfe ich Dir etwas...:)
     
  19. Tresor, 12.12.2010 #19
    Tresor

    Tresor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Presseonkel schon wach ich wollte starten.

    Gruß Tresor
     
  20. djmarques, 12.12.2010 #20
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Ihr wollt jetzt aber nicht hier das ganze flashen erklären wie in einem Chat oder?
     

Diese Seite empfehlen