1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sicherheit und Bluetooth

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von mariusw, 18.08.2010.

  1. mariusw, 18.08.2010 #1
    mariusw

    mariusw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Moin ich habe mal eine Frage erst einmal nur aus interresse.
    Habt ihr irgendwelche Security App auf eurem Smartphon oder ähnliches und gibt es das überhaupt?
    Was könnte man wen empfelen oder auch nicht?!

    Dann habe ich versuche mit einem Freund über bluetooth Daten auszutauschen. Leider ging das nicht ganz so wie ich mir das Voorgestellt hatte bzw. wie ich das kannte von bisheriegen Handy.
    Ich habe mein bluetooth angemacht aber er hat mich dann nicht gefunden.
    Merkwürdig...
    Habe mich dann mit ihm gekoppelt heißt ja glaube ich anders.
    hat dann aber auch nicht funktioniert. Hat da jemand eine Lösung??

    Danke schon mal im Vorraus
     
  2. Fisco83, 18.08.2010 #2
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Was meinst du denn mit Security-Apps? So etwas wie Virenscanner oder ähnliches?

    Dateien per Bluetooth austauschen ist leider nicht möglich, da gab es einige Lizensdinge von Google und deshalb haben sie es weg gelassen.
     
  3. mariusw, 18.08.2010 #3
    mariusw

    mariusw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    ja so etwas wie viren scanner...

    das ist ja doof... da gibt es auch keine andere möglichkeit etwas aus zu tauschen
     
  4. Fisco83, 18.08.2010 #4
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Also auf einen Virenscanner würde ich im Moment noch verzichten, ist meiner Meinung nach Überflüssig. Frisst nur Leistung. Zum Dateien Austauschen bleibt dir eigentlich nur die Methode, deine Dateien auf die SD-Karte zu schieben, bei dem anderen Handy diese dann einlegen (sofern unterstützt) und dann die Daten auf den internen Speicher zu schieben.
     
  5. Gwadro, 19.08.2010 #5
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Daß es nicht geht ist grundsätzlich erstmal richtig, aber auch falsch.

    Von Haus aus geht es nicht. Aber mit "Bluetooth File Transfer" kann man per BT versenden und empfangen, wenn das Gegenüber-Handy BT-FTP unterstützt.

    Ich habe erfolgreich zu verschiedenen HTC/ WindowsMobile-Geräten und Nokia-Geräten per BT versendet.
     
  6. Smoky, 20.08.2010 #6
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Hi,

    also Security-Apps sind zur momentanen Zeit wirklich noch Nonsense.

    Momentan sind 1 oder 2 Viren für Android bekannt und dafür lohnt es sich nicht extra eine App laufen zu lassen.

    Selbst wenn, installierst Du auch nur eine böse App ist Schicht im Schacht.

    Bluetooth geht wirklich nur mit Bluetooth File Transfer - wenn auch nicht immer ...

    Gruß,
    Smoky
     

Diese Seite empfehlen