Sicherheitspatches

Letzteres! :D
Das ist ein wenig wie.... Gulasch kochen...oder Waesche waschen.
Man macht derweile besser was anderes.
 
Es gibt wohl eine neuere FW. Leider bisher keinen schnellen Mirror. Eventuell hat ja jemand bei Filefactory ein Abo und könnte es irgendwo hochladen?
FileFactory
 
@heisert Welche meinst Du? Die RETEU-Version ist die, die kürzlich ausgerollt wurde/wird mit Patchlevel 05/2016, die habe ich auch per OTA bekommen. Die OS-Version verbleibt auf 6.0, KEIN 6.0.1
 
Ja das ist die im Link oben. Halt für Leute interessant die die Spanische geflasht haben. Die bekommen dann eher kein Update.
Habe es nun 3 Stunden von filefactory gezogen und wieder erfolgreich auf EU geflasht
 
Da ist ja noch eine RETES-Version mit einer höheren Buildnummer...ist die nicht aktueller?
 
Habe ich mir nicht gesaugt. Wollte das X14 nun wieder auf normalen Region haben; falls doch noch ein OTA kommt. Ist ja lobenswert das überhaupt noch was kommt
 
Ja, nach 10 Monaten Funkstille beim XT1092 "reteu_retde" fast ein Grund zum Feiern...wenn der Patchlevel nicht schon wieder das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten hätte :lol: outdated out of the box. Ich glaube aber, da kommt nichts mehr (dachte ich bis dato aber auch schon). Die Z + G4 Serie ist im Fokus, der Rest, ehemals noch unter Motorolas eigener Fuchtel, bleibt eben liegen...und das merkt man leider sehr stark.
 
Ja, das ist die Version, die vor ein paar Wochen auf die retde - Geräte ausgerollt wurde mit Patchlevel Mai 2016 (siehe oben). In Brasilien (retbr) und Kanada (retca) gibt es "schon" Patchlevel August 2016 für die XT1097.
 
Ich schau mal das die Firmware in den Thread kommt.

Gruß
Bendi
 
Die kürzlich verfügbar gemachte "reteu" Version mit Patchlevel August 2016 habe ich einfach über meine beiden "retde" Geräte gebügelt. Beide noch mit gesperrtem Bootloader, das bleibt auch vorerst so. Bis man sich bequemt auch für die "retde" Versionen das OTA bereitzustellen, ist sprichwörtlich Weihnachten!
 
Ich hab jetzt mal Firmware aus #28 in den mega.nz Ordner gepackt.

Gruß
Bendi
 
  • Danke
Reaktionen: heisert
Hm,
habe heute bei einem Moto G 2 das
aktuelle Update OTA installiert, das hat
schon Patchlevel August 2016.
Kann's ja hier eigentlich auch nicht mehr
lange hin sein! :glare:
 
Mein X 2014 steht aktuell bei Patchlevel Nov 2015....wie bekomme ich das aktuellste per OTA?
Die Software wurde nicht gerootet oder verändert...
 
Was für eine Version ist das? Screenshot der Telefoninfo, wo man die Buildnummer sehen kann wäre hilfreich.

OTA kann man nicht wirklich erzwingen, bis auf die Suche selbst, mehr geht leider nicht. Aber man kann manuell versuchen dem Ganzen etwas auf die Sprünge zu helfen, wenn Moto einen wieder einmal hängen lässt:

1. per Sideload, wenn man denn eine passende OTA-Datei bekommt
2. passendes Factory Image flashen (geht auch mit gesperrtem Bootloader, Daten bleiben auf Wunsch erhalten
 
Hey Leute,
das August-2016-Sicherheitsupdate ist
abrufbar! Wurde nur auf einem von unseren 3en gemeldet, war aber bei manuellem Abruf auf allen verfügbar!
Lief reibungslos durch. Bei einem, wo es noch nicht drauf war, ließ sich auch das vorige Update überspringen.
Schönes Wochenende! :)
 
  • Danke
Reaktionen: S0mbrero
Ich lass es heute Nachmittag Mal runterladen und morgen dann bei MEGA hochladen.

Gruß
Bendi
 
  • Danke
Reaktionen: heisert
Zurück
Oben Unten