Sicherheitsrichtlinien blockieren mein Handy

IT-FiSi

IT-FiSi

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,

ich habe ein ernstes Problem mit irgendwelchen Sicherheitsrichtlinien, die auf ein mal viele Sachen blockieren.
Kann nicht mal ein screenshot speichern - so ein Blödsinn.
Ich weiss auch nicht wo die auf ein mal herkommen, habe extra das Handy neu installiert und nach ein paar Einstellungen, wird dann plötzlich etliches blockiert. Habe auch schon den Antivirus APP deinstalliert aber keine Besserung .
Hoffe einer von euch kann mir helfen, Danke im voraus

Grüsse Peter

Das Bild ist kein screenshot sondern ein Foto mit einem anderen Handy

PS.
Ergänzung zur Info :
Wie gesagt habe die Firmware neu installiert samt aller Apps, da war alles OK
dann hab ich es wieder gerootet dann noch TWRP und SuperSU installiert.
Dann ein komplettes Backup mit TWRP gemacht dabei bin ich gefragt worden
ob ich Änderungen machen will, ja klar sonst kann ich kein Backup zurückspielen
wenn die Partitionen read only sind.
Irgendwann danach ist mir dann das mit den Sicherheitseichlinien aufgefallen.
Was ein Mist, darf ich jetzt an mein teuer bezahltes Handy nix mehr machen ? grrrrr :cursing:
 

Anhänge

  • Sicherheit.jpg
    Sicherheit.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_20120101_012937.jpg
    IMG_20120101_012937.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: IT-FiSi - Grund: Ergänzung
Da du mit Root und TWRP hantierst ist das Geräteforum denke ich der bessere Platz. Was ist denn nu Sache? Gerät zurückgesetzt, geflasht, gerootet und trotzdem noch Probleme?

Nutzt du spezielle Apps oder Konfigurationen wie z.B. VPN? Darüber aktivieren sich m.E. auch solche Sicherheitsrichtlinen.
 
Hallo,
zuerst System komplett neu installiert, war alles in Ordnung.
Zum Schluss noch mein Bank APP und danach TWRP zum Sichern des System.
Sicherung gemacht, dann kam die Meldung von TWRP ob ich Änderungen an den Partitionen machen möchte
Ich habe JA gesagt, den wenn die Partitionen read only sind kann man doch kein Backup zurückspielen.
Neu gestartet und danach ist mir aufgefallen das keine Screenshot möglich sind und im LINE Messenger
wurden keine Fotos angezeigt.

2.
noch mal alles neu gemacht bis jetzt alles OK, aber kein TWRP und root ROOT installiert.
Nutze kein VPN oder andere sonder APPs
Laut meiner Bank soll das APP kein Flag_secure machen.

Würde natürlich gerne mein Gerät wieder rooten, gibt es für Android 6.0.1 neu Root Methoden oder die
gleichen wie bei Android 5 ?
 
Was ist wenn du ohne Bank-App loslegst? Bank-Apps haben m.E. auch immer einige Sicherheitsfeatures. Meine von der 1822direkt lässt z.B. auch keine Screenshots zu. Allerdings nur wenn sie selbst im Vordergrund ist.
 
Hallo,
so habe alles wieder eingerichtet ist auch alles OK inkl. Banking APP und gerootet ist auch.
Nur TWRP habe ich nicht installiert, vielleicht war es dieses APP - keine Ahnung

Aber ohne TWRP kann ich kein Backup machen :bored:
 
Würde mich auch wundern, wenn TWRP da eine Rolle spielt.
 
TWRP hat im laufenden System dann gar nichts mehr zu sagen (geht alleine wegen der Architektur nicht).

Mein Tipp ist, dass irgendein Profil installiert war. Eventuell von deinem Unternehmen (Firmenhandy?), deinem Provider oder einer komischen App.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
870
chrs267
chrs267
F
Antworten
0
Aufrufe
402
Flodul
F
tunsies
Antworten
17
Aufrufe
1.369
tunsies
tunsies
Zurück
Oben Unten