Sichern der Kontakte auf PC

2

2big2fail

Neues Mitglied
0
Ich nutze das vorinstallierte 'Kontakte' Adressbuch des GN und habe dort mittlerweile einen wahren Reichtum an Kontakten und Informationen aller Art.
Wie kann ich das Adressbuch auf PC sichern? (Mein PC läuft unter Ubuntu Lucid Lynx) - und, nein, ich werde aus Prinzip und auf gar keinen Fall über den Google Kalender oder irgendeine Cloud gehen. Es muss doch einen direkten Weg geben, oder?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
setz dir "OwnCloud" oder "OpenExchange" auf, viele andere Möglichkeiten hast du nicht. Selbes Problem hab ich übrigens auch, nur hat mir meine Regierung noch nicht die Mittel für entsprechende ULV-Hardware genehmigt...
 
2big2fail,

Du kannst Doch auch in der Kontakte-App exportieren auf SD-Karte, SIM-KArte oder USB (Zumindest beim Note 2).
In der Kontakte APP über die linke Softtaste (Menü) aufrufen. Dort Import/Export und danach den entsprechenden Zielort anwählen.
Da wird eine VCF-Datei erstellt, die in andere Programme am PC importiert werden kann.

LG
 
hurricane3d schrieb:
2big2fail,

Du kannst Doch auch in der Kontakte-App exportieren auf SD-Karte, SIM-KArte oder USB (Zumindest beim Note 2).
In der Kontakte APP über die linke Softtaste (Menü) aufrufen. Dort Import/Export und danach den entsprechenden Zielort anwählen.
Da wird eine VCF-Datei erstellt, die in andere Programme am PC importiert werden kann.

LG

Wrden dabei auch die Bilder der Kontakte exportiert?



Schöne Grüße, Tommi
 
Hallo

ja auch die Bilder sind in der VCF Datei enthalten.

LG.G.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten