1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sichern des derzeitigen Standes.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Ben-aus-NRW, 10.07.2012.

  1. Ben-aus-NRW, 10.07.2012 #1
    Ben-aus-NRW

    Ben-aus-NRW Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hallo erstmal.

    Vorweg, ich hab das Galaxy S2 im Februar bei eBay zu nem für mich guten Preis geschossen.

    Es befindet sich noch immer im Auslieferungszustand. Das soll heissen, so wie ich es im Ferbuar bekommen habe.

    Installiert ist derzeit

    PDA: I9100XWKI4
    PHONE: I9100XXKI1
    CSC: I9100DBTKH1

    Den Zustand würd ich mir gern sichern. Denn per Kies ist mir schon vor längeren gemeldet worden das ein Update verfügbar ist.

    Da ich selber aber bei meinem SGS I9000 immer wieder andere Firmware geflashed habe per Odin und nie wirklich zufrieden war weiss ich Backups sind Wichtig. Das hab icb des öffteren zuspüren bekommen. :)
    Nur hab ich bisher nicht gefunden wie ich das am Besten anstelle. Denn ich möchte im Fall der Fälle wieder zurück zu meiner jetzigen Firmware.

    Auf was muss ich achten? Was muss ich, wie sichern damit ich das auch so hinbekomme? Allein schon aus Garantie Gründen. :)

    Ich hab mal was von nem Flashcounter gelesen. Wo find ich den und wie kann ich den so behalten wie er nun ist?

    Den efs Ordner, kann ich den auch OHNE ROOT sichern? Als einfach Kopieren?

    Was müsste ich noch sichern?

    Danke im Vorraus an alle die mir bei meinem Vorhaben helfen. :)



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  2. pro.aggro, 10.07.2012 #2
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
  3. qu4nd, 10.07.2012 #3
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,588
    Erhaltene Danke:
    13,467
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Also die gute Nachricht ist:
    Du kannst auf alle deine Fragen eine Antwort in den vorhandenen Threads finden...

    Die schlechte Nachricht ist:
    Wenn du nicht erst selbst ein bisschen die Suche bemühst, wird hier vermutlich eher nicht so viel Feedback kommen...

    Zum Backup machst du dich am besten erstmal mit Nandroid und (temporary) CWM bekannt.
    Bzgl. efs such mal nach Hellcats Kernel Tool.

    Solltest du konkrete Fragen haben, sind alle hier gerne bereit dir in entsprechenden Threads weiterzuhalfen.
    Und zu allem anderen fleißig einlesen mit den Links von pro.aggro!

    Viel Vergnügen mit deinem S2.

    Gruß
    quand443
     
  4. Pletat, 10.07.2012 #4
    Pletat

    Pletat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    24.12.2011
    1. Lese dich in die Materie ein,..du solltest schon wissen was du machst (Links haste ja bekommen)
    2.Flash dir per Odin einen anderen Kernel , z.B den Syhia.
    3.Wenn nicht dabei, installiere die CWM App. Darüber kannst du nun ein Backup machen(So wird dein System ,leider nicht dein EFS Ordner gesichert)
    4. Installiere dir HC-K Tool (Damit sicherst du deinen EFS Ordner)
    5.Da du jetzt dein Tel gerootet hast,vergiß Kies und flash gleich entweder per cmw (Affengriff in Recovery Mod) oder per Odin eine Firmware (Kommt auf die Firmware an,wie du sie installieren sollst). Auswahl gibt das hier ja wie Sand am Meer im Forum. Ob nun original,custom,Aosp,Aosk,CM oder sonst was ist nun dir und deinen Vorlieben überlassen.
    6.Achte beim flashen auf die geratenen Anleitungen und befolge sie, dann wird dich der Fehlerteufel auch nicht erlangen..:razz:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen