Sichern des derzeitigen Standes.

B

Ben-aus-NRW

Neues Mitglied
5
Hallo erstmal.

Vorweg, ich hab das Galaxy S2 im Februar bei eBay zu nem für mich guten Preis geschossen.

Es befindet sich noch immer im Auslieferungszustand. Das soll heissen, so wie ich es im Ferbuar bekommen habe.

Installiert ist derzeit

PDA: I9100XWKI4
PHONE: I9100XXKI1
CSC: I9100DBTKH1

Den Zustand würd ich mir gern sichern. Denn per Kies ist mir schon vor längeren gemeldet worden das ein Update verfügbar ist.

Da ich selber aber bei meinem SGS I9000 immer wieder andere Firmware geflashed habe per Odin und nie wirklich zufrieden war weiss ich Backups sind Wichtig. Das hab icb des öffteren zuspüren bekommen. :)
Nur hab ich bisher nicht gefunden wie ich das am Besten anstelle. Denn ich möchte im Fall der Fälle wieder zurück zu meiner jetzigen Firmware.

Auf was muss ich achten? Was muss ich, wie sichern damit ich das auch so hinbekomme? Allein schon aus Garantie Gründen. :)

Ich hab mal was von nem Flashcounter gelesen. Wo find ich den und wie kann ich den so behalten wie er nun ist?

Den efs Ordner, kann ich den auch OHNE ROOT sichern? Als einfach Kopieren?

Was müsste ich noch sichern?

Danke im Vorraus an alle die mir bei meinem Vorhaben helfen. :)



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also die gute Nachricht ist:
Du kannst auf alle deine Fragen eine Antwort in den vorhandenen Threads finden...

Die schlechte Nachricht ist:
Wenn du nicht erst selbst ein bisschen die Suche bemühst, wird hier vermutlich eher nicht so viel Feedback kommen...

Zum Backup machst du dich am besten erstmal mit Nandroid und (temporary) CWM bekannt.
Bzgl. efs such mal nach Hellcats Kernel Tool.

Solltest du konkrete Fragen haben, sind alle hier gerne bereit dir in entsprechenden Threads weiterzuhalfen.
Und zu allem anderen fleißig einlesen mit den Links von pro.aggro!

Viel Vergnügen mit deinem S2.

Gruß
quand443
 
1. Lese dich in die Materie ein,..du solltest schon wissen was du machst (Links haste ja bekommen)
2.Flash dir per Odin einen anderen Kernel , z.B den Syhia.
3.Wenn nicht dabei, installiere die CWM App. Darüber kannst du nun ein Backup machen(So wird dein System ,leider nicht dein EFS Ordner gesichert)
4. Installiere dir HC-K Tool (Damit sicherst du deinen EFS Ordner)
5.Da du jetzt dein Tel gerootet hast,vergiß Kies und flash gleich entweder per cmw (Affengriff in Recovery Mod) oder per Odin eine Firmware (Kommt auf die Firmware an,wie du sie installieren sollst). Auswahl gibt das hier ja wie Sand am Meer im Forum. Ob nun original,custom,Aosp,Aosk,CM oder sonst was ist nun dir und deinen Vorlieben überlassen.
6.Achte beim flashen auf die geratenen Anleitungen und befolge sie, dann wird dich der Fehlerteufel auch nicht erlangen..:razz:
 

Anhänge

  • CWMManager.3.15.apk
    323,3 KB · Aufrufe: 105
  • HC-kTool v1.55.apk
    780,1 KB · Aufrufe: 154

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
922
Darkmenneken
Darkmenneken
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
503
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten