1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sichern nach firmware update

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von H3aDM4st3er, 21.05.2012.

  1. H3aDM4st3er, 21.05.2012 #1
    H3aDM4st3er

    H3aDM4st3er Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Naja ich weis ja nicht ob sie schon wussten..^^
    ich habe folgendes problem. ich habe mein sgs+ auf eine neue firmware offiziell geupdatet nun kommt wenn ich das handy starte der android einrichtungs assistent wie beim kauf des handys. nun möchte ich wissen ob ich den assistenten einfach so durchlaufen kann oder ob ich vorher eine sicherung machen sollte? wenn ja wie mach ich diese am schlauesten.

    danke im voraus.
     
  2. MrNilsson, 21.05.2012 #2
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
  3. H3aDM4st3er, 21.05.2012 #3
    H3aDM4st3er

    H3aDM4st3er Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    gehen die daten beim einrichten ned verloren?
     
  4. MrNilsson, 21.05.2012 #4
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Nein, erst bei einem Reset.

    Normalerweise macht man sich auch vorher Gedanken über ein Backup. Beim Flashen/Updaten kann immer etwas schief gehen ;)
     
  5. H3aDM4st3er, 21.05.2012 #5
    H3aDM4st3er

    H3aDM4st3er Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    so habs eingerichtet jetz kommt aber immer wieder wenn ich das handy starte dieser hässliche assistent.. wie bekomm ich den weg?
     
  6. MrNilsson, 21.05.2012 #6
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
  7. H3aDM4st3er, 21.05.2012 #7
    H3aDM4st3er

    H3aDM4st3er Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    mit was mach ich dann jetzt am besten eine sicherung? beim reset wird ja soweit ich weis alles gelöscht oder?
     
  8. MrNilsson, 21.05.2012 #8
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Wenn du nach dem Assistenten noch auf deinen Homescreen kommst und mit deinem Handy arbeiten kannst, dann benutz doch einfach die Apps aus der Anleitung.

    Falls du aus dem Assistenten nicht mehr raus kommst, dann kannst du kein Backup mehr machen.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  9. H3aDM4st3er, 22.05.2012 #9
    H3aDM4st3er

    H3aDM4st3er Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    aus welcher anleitung?!
     
  10. fb2606, 22.05.2012 #10
    fb2606

    fb2606 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5+ (G901F)
    Link in Post #2!!!
     
  11. H3aDM4st3er, 22.05.2012 #11
    H3aDM4st3er

    H3aDM4st3er Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Oh garned gesehn sry^^

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

    Nun habe ich noch ein problem. und zwar das das handy mich dauerhaft mit meldungen zuspammt das ürgendwelche prozesse dauernd abnippeln genauso wie der twlauncher der nippelt auch aller 10 sec. was soll ich machen? wie kann ich jetzt ein backup machen? Nandroid funkt bei mir iwie ned. ich komm ned in das menü rein bei mir zeigts immer iwas mit ramdump mode cause: force upload an.
     
  12. MrNilsson, 22.05.2012 #12
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Das Nandroid Backup (beim S+ ist es Feamod Recovery) wäre sowieso nicht in Frage gekommen, das hatte ich aber schon von Anfang an gesagt.

    Du musst jetzt aber trotzdem in den Recovey Modus, da du nun kein Backup mehr machen kannst. Du kannst höchstens versuchen in die Telefonapp zu kommen um dort die Kontakte auf die SIM Karte zu verschiebeb.

    Recovery Modus: Recovery Mode

    Reset (Möglichkeit 3): www.android-hilfe.de/samsung-galaxy...-der-firmware-fehler-anwendungen-android.html
     
    losermensfriend bedankt sich.
  13. H3aDM4st3er, 22.05.2012 #13
    H3aDM4st3er

    H3aDM4st3er Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    shit man. die daten währen schon gut gewesen -.- was meinste bringt es was das man das handy zu media markt zurück bringt? können die da vllt. noch was machen?
     
  14. MrNilsson, 22.05.2012 #14
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Die sagen entweder "mach einen Reset" oder sie schicken es ein, dann wird dort ein Reset gemacht.

    Nehm es als Lehre, dass du beim nächsten Mal vorher ein Backup machst.
     
    braini bedankt sich.
  15. losermensfriend, 22.05.2012 #15
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Moto G XT1072, Nexus 5, Nexus 4, Xperia Z Ultra
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Die beim Media Markt schon gar nicht. Die schicken das zur Reparatur. Dort wirds durch gecheckt, evt. Hardware-Defekte repariert und die Firmware neu geflasht.

    Wenn du deine Daten nicht selbst schon gesichert hast, dann wars das. Die sind weg. Das ist das Lehrgeld, das du zahlen mußt, beim nächsten Mal weist du es hoffentlich, dann besser.


    Edit: MrNilsson diesmal warst du schneller :winki:
     
    MrNilsson bedankt sich.
  16. braini, 22.05.2012 #16
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Die werden es einschicken, Datensicherung gehört nicht zu den Garantieleistungen.
    Insider könnten bestimmt über ADB noch was retten.
    Pech gehabt - aus Schaden wird man klüger.

    Mist, zu langsam....
     
    MrNilsson bedankt sich.
  17. H3aDM4st3er, 23.05.2012 #17
    H3aDM4st3er

    H3aDM4st3er Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    soo jetz hab ich ne neue firmware draufgeflasht (2.3.6) jetz hab ich aber nen problem.. das handy startet dauernd neu also ich komm garned erst zu einem startbildschirm. was soll ich tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
  18. losermensfriend, 23.05.2012 #18
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Moto G XT1072, Nexus 5, Nexus 4, Xperia Z Ultra
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Es gibt verschiedene Firmwares mit der 2.3.6, welche bei dir installiert ist, siehst du unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Buildnummer: GINGERBREAD.XXKQE oder XXKQ7, etc. das sagt genau, welche Firmware installiert ist.

    Unter sammobile.com findest du eine vollstände Liste aller Samsung-Stockroms fürs SGS+ mit dem Veröffentlichungs-Datum SamMobile Firmware Page
     
  19. H3aDM4st3er, 23.05.2012 #19
    H3aDM4st3er

    H3aDM4st3er Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    ja schon aber ich habe jetz fast alle open germany versionen ausprobiert und der gleiche fehler das ich nedmal zum startbildschirm komme ist immernoch -.-
     
  20. losermensfriend, 23.05.2012 #20
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Moto G XT1072, Nexus 5, Nexus 4, Xperia Z Ultra
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1

Diese Seite empfehlen