1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sichern und Wiederherstellen Button fehlt nach Update

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von supermario, 20.11.2011.

  1. supermario, 20.11.2011 #1
    supermario

    supermario Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Hi Leute,

    habe meinem X10i heute das erste mal ein Software Update gegönnt, vor dem Update habe ich mit Hilfe des Menüpunktes "Sichern und Wiederherstellen " eine Sicherung auf meiner Speicherkarte erstellt.

    Seit dem Update auf Version 2.3.3 finde ich nun aber keinen Menüpunkt "Sichern und Wiederherstellen" auch die gesamte Darstellung hat sich verändert.

    Hat jemand eine Idee wie ich wieder zu meinen Daten komme??`

    mfg Mario
     
  2. Naturstrom, 20.11.2011 #2
    Naturstrom

    Naturstrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Gar nicht, hättest vielleicht die Fenster während des Updates lesen sollen anstatt einfach wegzuclicken!
     
    supermario bedankt sich.
  3. supermario, 20.11.2011 #3
    supermario

    supermario Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Gelesen habe ich auch aber ich kann ja nicht riechen das nach dem update kein Button für "Sichern und Wiederherstellen" da ist.
     
  4. Naturstrom, 20.11.2011 #4
    Naturstrom

    Naturstrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Wie gesagt, das wurde im laufe des Updates mitgeteilt das "Sichern und wiederherstellen" danach nicht mehr funktioniert und man deswegen seine Daten irgendwie anders sichern soll, da brauchte man nix riechen!

    Andererseits habe ich das trotzdem nicht getan, weil Fotos sind eh alle auf der SD, und die Kontakte in Google, lediglich die SMS waren weg, oh wie schlimm.

    Die sachen aus dem Market muss man natürlich auch alle neu installieren, aber die kannst du alle sehen wenn du in einem normalen Browser auf den Market gehst und dort auf deinen account klickst.

    Also möglichst im WLAN einmal alles anklicken und warten.
     
  5. Spider1996, 20.11.2011 #5
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Benutz die Sufu!

    Ich hoffe ja du findest die Antwort in einem der beiden folgenden sonst such selbst weiter das Thema gabs mindestens 5 mal:

    http://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-x10/129300-se-backup-restore.html

    http://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-x10/151482-backup-app-vor-2-3-3-a.html

    Edit: Auf jedenfall lesen würde ich mal meinen: http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/162057-bequemlichkeit-der-falsche-weg.html

    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
    supermario und debiba haben sich bedankt.
  6. supermario, 21.11.2011 #6
    supermario

    supermario Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    O.k. vielen Dank an euch.

    Bin mir aber sicher das da kein Fenster aufgegangen ist als ich das Handy über den Computer updaten lies.

    Hab mich extra bemüht alles zu lesen was ja sonst nicht so meins is.

    Nochmal vielen dank.
    mfg Mario
     
  7. debiba, 21.11.2011 #7
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Das steht definitiv dort, wenn du dein Handy mit Pc Companion updatest ;)
    Du musst es sogar akzeptieren (soweit ich mich erinnern kann)
     
  8. Taucher, 21.11.2011 #8
    Taucher

    Taucher Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sansung Galaxy Tab S2
    Hallo supermario,

    hiermit kannst Du Deine alte Sicherungsdatei wiederherstellen:
    backupandrestore.apk

    Es handelt sich hier um die selbe "sichern & wiederherstellen" App von Version 2.1, nur modifiziert für die Version 2.3.
     
  9. supermario, 23.11.2011 #9
    supermario

    supermario Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Danke habs geschaft.!!!!!

    mfg Mario
     
  10. Tsuney, 13.01.2012 #10
    Tsuney

    Tsuney Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Hallo Mario,

    ich bin auch schon lange am überlegen, om ich meine x10i updaten soll. da ich aber, wie die meisten mädchen, an ihren sms hängt. habe ich es seither immer gelasen.. weil ich wusste, dass das sichern und wiederherstellen auf dem update nicht funktioniert... aber mit dem backupandrestore hat es wirklich funktioniert??? also du hast ja alle dateinen auf sichern und wiederherstellen gespeichert, das update durchgfeührt, das programm backupand... auf dem pc "gedownloadet" und wie hast du es dann gemacht ??? danke für deine antwort.:thumbup:

    Lg Carolin
     
  11. Naturstrom, 13.01.2012 #11
    Naturstrom

    Naturstrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Die apk auf die SD packen und dann installieren z.b. mit Astro.

    Vorher natürlich "unbekannte quellen" zulassen.
     
  12. supermario, 15.01.2012 #12
    supermario

    supermario Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    hi Tsuney,habe mit dem Handy den link backup and restore heruntgeladen und instaliert und danach das hkchen besttigt bei anwendungen zulassen die nicht aus dem android mark
    et sind.
    Echt easy hab sogar ich geschaft.


    MFG MARIO
     
  13. Kaddy, 13.02.2012 #13
    Kaddy

    Kaddy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Kleiner Tipp:

    MyPhoneExplorer!! Gibts kostenlos im netz für den PC und das Pendant fürs Handy im Market. Funktioniert mit allen SE Handys.

    Damit kann man alle SMS auf dem PC sichern- und auch wiederherstellen, falls nötig!!
     

Diese Seite empfehlen