1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sichert Nandroid auch Apps die auf der SD-Karte liegen? Recovery auf SD verschieben?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von newone, 24.04.2011.

  1. newone, 24.04.2011 #1
    newone

    newone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Ja meine frage, Sichert Nandroid auch Apps die auf der SD-Karte liegen?

    Also die Apps die ich mit App2SD auf die SD Karte verschoben habe? Finde da leider keine Infos.

    Will mir jetzt das CyanogenMod 7 Flashen aber bei nicht gefallen halt mein altes wieder herstellen, aber halt mit allen Apps. Oder müsste ich die Apps vorher wieder alle aufs Telefon verschieben?

    Und ne generelle Frage, man soll ja vorher ein Wipe machen. Muss die Clokworkmod Recovery/Rom Manager dafür auf die Sd Karte verschoben werden? Weil wenn nicht würden sich die Programme ja selber löschen :p

    Ist ne ernstgemeinte Frage. Weil Wipe heistt für mich "alles weg" also müssten die Recovery ja auf der SD liegen oder?
     
  2. Nimrod, 24.04.2011 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also Recovery bleibt. Auf der SD liegts nicht, handelt sich meines Wissens nach um ne spezielle Partition (oder?).

    Der Rom Manager wird gelöscht, kannste doch einfach wieder installiern.
     
  3. newone, 24.04.2011 #3
    newone

    newone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    27.03.2011
    ok, danke. Hab noch eine andere Frage. Hab mich gerade durch die Anleitung zum Flashen von CM7 gelesen und hab da ne Verständnisproblem...
    [NIGHTLY][ROM] CyanogenMod 7 for vendor Vision (HTC Vision) - xda-developers

    Und zwar der Abschnitt:

    Recovery needed: 3.0+
    vision-cwm3src3.0.0.5-1-16-11.img

    heisst das nun
    Recovery 3.0 oder höher, ansonsten die .img installieren oder...
    Recovery 3.0 installieren + die .img?

    Recovery hab ich nämlich ne höher als 3, das sollte so passen. Werde dann die CM7 normal übern ROMManager flashen und wipen, hab ich was vergessen? Oo
     
  4. Nimrod, 24.04.2011 #4
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Recovery 3.0.x.x wird automatisch über den Rom Manager installiert. Wenn du das hast brauchste die .img nich mehr.
     

Diese Seite empfehlen