1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sicherung des Geräts durch Recovery-Image?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Nemolus, 17.11.2009.

  1. Nemolus, 17.11.2009 #1
    Nemolus

    Nemolus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Hi,

    bin relativ neu in dem Thema HTC-Magic und Android.

    Habe mein Magic "gerootet" und mir ein modifiziertes RecoveryBoot-Menu aufgespielt. Über "Nandroid v2.2" ein Recovery-Image erstellt und soweit das aktuelle CyanogenMod aufgespielt (+ CyanogenUpdater).

    Die ganzen BackUp Software Teile im Market sichern ja mehr oder minder nur die Daten ab. Ich habe leider keines entdeckt, was mir nach einer "Neuinstallation" (zum gleichen Rom, is klar) die ganzen Apps etc. wieder so einrichtet.

    Daher meine Frage, ist es möglich mehrere Recovery-Images zu haben?
    Oder kann ich ein Recovery-Image ziehen, und dies per USB auf meinem PC ablegen, und somit mehrere Images zu verwalten?

    Gruß
    Nemolus
     
  2. Nepomuk, 17.11.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Das Backup mit Nandroid kannst du beliebig oft wiederholen. Er legt ja auf der SD-Karte immer einen extra Ordner (unter /sdcard/nandroid/_Modellnr_/) an, der nach Datum und Zeit der Erstellung benannt ist.

    Wenn du dann mehrere dieser Ordner hast, kannst du die auf deinen PC verschieben, um auf der SD Platz zu sparen.
    Wenn du ein Backup zurückspielen willst, kopierst du den Ordner einfach wieder an die gleiche Stelle auf der SD zurück, startest im Recovery-Modus und wählst die Wiederherstellen-Option. Achte nur darauf, dass das Backup, das du wiederherstellen willst, das neueste von allen in dem Ordner auf der SD ist. Das cm-recovery 1.4 stellt immer nur das neueste (latest) Backup wieder her.
     
    Nemolus bedankt sich.
  3. burst, 18.11.2009 #3
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Nemolus bedankt sich.

Diese Seite empfehlen