1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sicherung Eigene Daten und Einstellungen - wie wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von granturismo, 28.04.2010.

  1. granturismo, 28.04.2010 #1
    granturismo

    granturismo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2010
    es gibt doch unter menü- einstellungen- datenschutz den punkt eigene daten und einstellungen sichern,
    was genau wird da alles gesichert ? der haken war schon drin bei mir das es aktiv ist.
    und wie stelle ich die daten wieder her ?
     
  2. ses, 28.04.2010 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,760
    Erhaltene Danke:
    12,125
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo granturimo,

    wenn du dein Telefon auf den Werkszustand zurücksetzt sind die entsprechenden Einstellungen Sound & Display, ... nach wie vor vorhanden. Apps werden jedoch nicht gesichert.

    (Habe versucht den Titel etwas aussagekräftiger zu gestalten).

    LG Sebastian
     
  3. granturismo, 28.04.2010 #3
    granturismo

    granturismo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ok.aber wie stelle ich das.wieder her ?
    Und ich heiße nicht granturimo. :o
     
  4. Thyrion, 28.04.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wenn Du das System zurückgesetzt hast und eine Sicherung gefunden wird, wirst Du gefragt.

    Ob man diesen Mechanismus auch anders anstoßen kann, weiß ich leider nicht.
     
  5. Franzl, 07.05.2010 #5
    Franzl

    Franzl Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2010
    funktioniert das geräteunabhängig? also wenn ich auf meinem jetzigen/alten desire die daten sichere, können die dann auf den neuen wiederhergestellt werden?
     
  6. Argomea, 05.06.2010 #6
    Argomea

    Argomea Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Hallo liebe Community,

    derzeit ärgere ich mich mit dem im Titel genannten Problem herum. Gestern habe ich mein Handy auf den Werkszustand zurückgesetzt um zu sehen, ob die integrierte Backupfunktion (Einstellung->Datenschutz->Eigene Daten und Einstellungen sichern) auch wirklich zuverlässig funktioniert. Leider musste ich feststellen, dass alle meine SMS, Lesezeichen usw. nicht wiederhergestellt wurden. Ich wurde auch nicht gefragt ob ich meine Daten wiederherstellen möchte.
    Auf meiner SD Karte befindet sich folgender Ordner: "backup/HTC Desire" dieser ist jedoch leer.

    Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

    Gruß
    Argomea
     
  7. cenca, 05.06.2010 #7
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Bei mir kommt öfters mal die Meldung "Sicherung der Daten fehlgeschlagen" (oder so ähnlich). Da man das Backup nicht selbst starten kann, befürchte ich dass es bei mir auch nicht funktioniert. Habe aber keine Ahnung woran das liegt.
     
  8. Argomea, 05.06.2010 #8
    Argomea

    Argomea Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Ich habe jetzt mal folgendes ausprobiert:
    1. SD Karte direkt über das Handy formatiert
    2. Lesezeichen erstellt
    3. einige Einstellung im Handy vorgenommen
    4. Eigene Daten und Einstellungen sichern aktiviert
    5. weitere Lesezeichen erstellt
    6. Handy heruntergefahren
    7. angeschaltet
    8. Handy auf Werkszustand zurückgesetzt

    Jetzt bekomme ich plötzlich folgende Meldung: Auf der SD-Karte stehen eine Datensicherung bereit. Möchten Sie die Daten auf dem Handy wiederherstellen?

    Jetzt scheint es zu funktionieren. Muss ich jetzt nicht verstehen. :D
     
  9. Argomea, 05.06.2010 #9
    Argomea

    Argomea Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Habe die Punkte nochmals wie oben beschrieben abgearbeitet und plötzlich lande ich wieder direkt bei der Sprachauswahl. Die Meldung "Auf der SD-Karte stehen eine Datensicherung bereit. Möchten Sie die Daten auf dem Handy wiederherstellen?" wurde wieder übersprungen. :mad:
     
  10. philbo, 14.06.2010 #10
    philbo

    philbo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Desire das Branding (T-Mobile) entfernt.
    Vorher hatte ich in den Einstellungen den Punkt "Eigene Dateien und Einstellungen sichern" aktiviert, auf der SD-Karte ist auch ein backup-Ordner vorhanden.
    Nach dem debranden habe ich das Handy eingeschaltet, es erkennt aber das backup leider nicht, wo ja eigentlich meine Homescreens und SMS etc drin sein müssten, nicht :-(
    Kann mir jemand sagen, wie ich das vielleicht wiederherstellen kann?? Der Ordner ist ja vorhanden, also müsste der Inhalt ja auch irgendwie eingespielt werden können.
     
  11. boris199, 08.06.2011 #11
    boris199

    boris199 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Hi, nur um nochmal sicherzugehen:
    Wenn ich mein Radio und ROM geflashed habe und zuvor per nandroid gesichert, kann ich nach dem Flashen des neuen Roms meine alten Apps und Einstellungen durch Rückspielen der Nandroid-Sicherung wiederherstellen?
    Danke+Gruß
    Boris

    bzw. wie starte ich denn nun nandroid, ich komme ja wenn ich neu starte durch "laustärke runter" nicht mehr ins bootmenu?
     
  12. Thyrion, 08.06.2011 #12
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Klare Antwort: Ja. Aber bei der Vorgehensweise kannst du dir den Flash des (neuen) ROMs komplett sparen, da dieses ebenfalls wiederhergestellt wird.


    Und wieso du mit Leiser+Power nicht mehr in den HBOOT-Modus kommt, kann ich dir nicht sagen, aber vermutlich drückst du die Tasten falschherum oder zu kurz.


    EDIT: Ich war so frei, a) deine beiden Beiträge zusammenzuführen (bitte zukünftig die Ändern-Funktion verwenden, wenn du was hinzufügen möchtest) und b) den Titel mal etwas aussagekräftiger zu gestalten.
     
  13. boris199, 08.06.2011 #13
    boris199

    boris199 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Erstmal danke, HBOOT funktioniert.
    Könntest du mir noch nen Tip geben, wie/ob ich überhaupt ich meine alten Einstellungen wiederbekomme ohne aufs alte Rom zurückzugehen?
    Hatte das so verstanden dass das nandroid die getrennt sichert.
     
  14. Thyrion, 08.06.2011 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Titanium Backup, MyBackup Pro, ...
     

Diese Seite empfehlen