1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sicherung erstellen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von PotatoHead, 06.05.2010.

  1. PotatoHead, 06.05.2010 #1
    PotatoHead

    PotatoHead Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 9
    Hallo,
    habe dazu eigentlich nur etwas im Root Forum gefunden. Das ist mir aber nicht ganz geheuer, weil ich mein Telefon aufgrund von Gesprächs-/Mikrofonproblemen bei O2 zur Reparatur abgeben will.

    Deshalb die Frage:
    Kann ich ,ohne am System rum zu pfuschen, ein Backup vom Telefon(speicher) machen? Also Einstellungen,Apps etc...
    Weiss ja nicht, ob das Handy repariert oder umgetauscht wird...

    Danke schon mal.

    Mfg...
     
  2. gokpog, 06.05.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Falls du noch auf 2.0.1 bist, dann nimm am besten Nandroid. Ein vollständigeres Backup wie ein Nandroid Backup gibts nicht. Nandroid erfordert kein root und rootet auch von sich aus nicht. Es braucht nur eine angreifbare Recovery (gabs bis 2.0.1, bei 2.1 musst du für Nandroid erst eine entsprechende Recovery flashen).

    Für andere Backuplösungen würde ich mal die Suchfunktion bemühen.
     
  3. Enkidu, 06.05.2010 #3
    Enkidu

    Enkidu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
  4. KisteBier, 06.05.2010 #4
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    nandroid dürfte das non-plus-ultra darstellen. mit titanium backup aus´m market kann man anscheinend auch ziemlich viel sichern, nutz und hab ich selbst aber nicht.
     
  5. Enkidu, 06.05.2010 #5
    Enkidu

    Enkidu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Titanium ist super! Aber ist nicht zu vergleichen mit nandroid. Bei Titanium geht es darum, Apps inkl. Einstellungen, Daten usw. zu sichern. Nandroid sichert das komplette Phone (bzw. die kompletten Daten usw.)

    Ich sicher mir mit Titanium immer meine Apps, wipe/flashe/upgrade meinen Stein und sicher die Apps+Daten gezielt zurück.

    Enkidu
     
  6. PotatoHead, 06.05.2010 #6
    PotatoHead

    PotatoHead Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 9
    Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.
    Habe schon die 2.1 OVA geladen.
    Somit kann ich nandroid erst benutzen, wenn ich das Recovery SBF geflasht habe.
    Sehe ich das richtig, dass ich das hier befolgen muss?

    Mfg...
     
  7. gokpog, 06.05.2010 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  8. scheichuwe, 06.05.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4

Diese Seite empfehlen