Sicherung mit Googel? Wie funkt. das?

E

Eisenbiegeropa

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo
Im Einstellungsmenü des DS gibt es den Punkt Datenschutz, Dort kann man anhaken "Einstellungen sichern (mit Google Server)" "Automatische Wiederherstellung". Beides habe ich aktiviert.
Ich mußte bisher 2x einen Hardreset machen, und beide male waren alle Einstellungen (Programme/Homescreens/Aps/Widgets/Mail-Twitter-Facebook) verschwunden, Alles mußte manuell wieder hergestellt und eingerichtet werden.
Weiß jemand was da auf dem Google Server gesichert wird und was da angeblich automatisch wieder hergestellt werden soll?
Gruß vom Eisenbiegeropa
 
Hallo,

das scheint noch nicht sonderlich einheitlich umgesetzt zu sein. Beim Nexus S waren so nach einem Werksreset zwar alle zuvor installierten Apps wieder da, Systemeinstellungen fehlten hingegen auch. Drauf verlassen sollte man sich wohl besser nicht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Bei meinem Desire waren je nach Rom die Wlaneinstellungen nach dem Reset wieder da. Dafür fehlten die Apps. Ich denke das es start Romabhängig ist und evtl. auch von dem abhängt, was der Hersteller deines Gerätes "freigibt".
 
gibt es denn irgendeine App zur Sicherung der Einstellungen (nicht nur der Kontakte). Appmonster habe ich schon zur Sicherung der Apps auf die SD Karte gefunden, jedoch muß ich dabei alle Apps manuell neu installieren
 
@Eisenbiegeropa

titanium backup... braucht allerdings root... von daher ggf. wohl nicht relevant... ^^
 
Hallo,

das mit dieser Google-Sicherung scheint schon irgendwie zu funktionieren.
Ich hatte bis vor kurzem noch das Samsung Galaxy S I9000. Nun bin ich zum Desire S gewechselt. Als ich das Desire S zum ersten Mal eingeschaltet habe und es sich dann bei meinem Google-Konto eingelogt hatte, waren alle meine Apps, die vorher auf dem Galaxy S waren, auch auf meinem Desire S plötzlich da, inkl. eigenem Hintergrundbild :)
Ich brauchte nichts neu zu installieren, alles Apps waren wieder da :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.092
gerhalm
G
C
Antworten
0
Aufrufe
2.256
CarlaD
C
M
  • Maxner
Antworten
4
Aufrufe
892
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten