1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sicherung und Wiederherstellung

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von Hector666, 04.04.2011.

  1. Hector666, 04.04.2011 #1
    Hector666

    Hector666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Hi Leute,

    ich habe nun eine Sicherung in eine .sbf gemacht, ein Firmwareupdate durchgeführt und nun meint die Restore Funktion, dass die Daten nicht mehr zurückgespielt werden können :confused2:

    Meine Sicherungs .sbf Datei:
    Code:
    SB÷@        ¥   c       image_flags    package_name com.spritemobile.backup.semc2 package_version 1.9.19 
    os_version 2.1-update1 sdk_version 7 brand SEMC model
    
    Eine Testsicherung .sbf Datei [leider sind hier keine Daten drinnen, die ich benötige]:
    Code:
    SB÷@        ¥   c       image_flags    package_name com.spritemobile.backup.semc2 package_version 010935 
    os_version 2.1-update1 sdk_version 7 brand SEMC model
    
    Wie bekomme ich nun meine Daten wieder aufgespielt (vor allem geht es mir ums Telefonbuch und die SMS), den Rest bekomme ich schon irgendwie wieder drauf...
     
  2. Hector666, 04.04.2011 #2
    Hector666

    Hector666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Ich versuche nun gerade mit xRecovery die 2.0.1.A.0.47 wieder herzustellen - vlt. kann diese ja meine Sicherung wieder öffnen.

    Gibt's irgendwo die original Firmware von Sony in der Version: v2.0.1.A.0.47 zum runterladen?
     
  3. email.filtering, 04.04.2011 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ein xRecovery-fähiges Backup einer 2.0.1.A.0.47 kenne ich nicht. Wenn Du Deine Telefonnummern und SMS also nicht mittels einer anderen Software in brauchbarer Form am Computer (z.B. per MyPhoneExplorer und / oder im vcf- bzw. csv-Format) oder im Internet (z.B. im Google-Account) gespeichert hast, wirst Du das Telefon eben wieder über den build.prop-Trick (für die 1244-3726 gab's - zumindest vor kurzem - noch keine 2.1.1.A.0.6) per "Notfallreparatur" "zurücksetzen" müssen.
     
  4. Hector666, 05.04.2011 #4
    Hector666

    Hector666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Hatte nun eine Sicherung erstellt, eine system.img dort rein kopiert und die md5 checksum angepaßt.
    Tatsächlich war dann auch die 2.0.1.A.0.47 nach einem zurücksetzten wieder funktionstüchtig (halt erstmal chinesisch, aber konnte es auf Germany (Österreich) umstellen.
    Nur hierbei konnte die Sicherung auch nicht mehr eingelesen werden - was mir zumindestens die Einträge ins Telefon wieder brachte, war die Importfunktion der vCards über das Telefonbuch. (rund 400 Kontakte sind wieder hergestellt).

    Muß jetzt wohl damit leben und das Fehlende manuell nachziehen; SMS und Telefonhistorie sind im Nirvana...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
  5. email.filtering, 05.04.2011 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ich spiele ja relativ viel mit meinen diversen Androiden und hatte am Beginn auch immer wieder mal auf die Sicherung vergessen. Ja, tatsächlich vergessen, weil ich dachte ich hätte ja eine vom Vortag dabei war die dann von einer anderen Version / einem anderen Gerät.

    Dann habe ich mir einen Account zum "Spielen" zugelegt (mindestens ein Gerät ist wirklich ständig einsatzbereit und mit "echten" Daten gefüttert) und stets alles sehr konsequent mit dem MyPhoneExplorer, zusätzlich zu Google, gesichert. Und für die SMS verwende zusätzlich ich noch einschlägige Apps. Die Telefonhistorie hat mich nie wirklich interessiert, aber sicherlich gibt's auch dafür eine Möglichkeit der Sicherung.
     

Diese Seite empfehlen