1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sicherung vor Update auf 2.3.5

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von jockel68, 23.11.2011.

  1. jockel68, 23.11.2011 #1
    jockel68

    jockel68 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Hallo,

    ich habe wie in http://www.android-hilfe.de/android...estore-nandoid-titanium-backup-my-backup.html beschrieben versucht eine Sicherung zu erstellen, weiß aber nicht ob es geklappt hat.
    Wird die Sicherung schon durch das Drücken der 3 Tasten getätigt?
    Das Gerät springt zwar in ein Menü, dort steht aber nichts von Update?!
    Habe zusätzlich noch über MPE und Kies eine Sicherung durchgeführt, reicht das um den alten Stand wieder herzustellen?
    Gibt es noch eine andere allumfassende Sicherungsmöglichkeit?

    Momentan läuft bei mir PDA:KG2 / PHONE:KG1 / CSC:KF1 (DTM)

    Update soll per Kies auf PDA:KK1 / PHONE:KJ1 / CSC:KJ3 (DTM) erfolgen.

    Danke
     
  2. Randall Flagg, 23.11.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Gib mal in die SuFu ein:
    Backup Möglichkeiten S2

    Dazu gibt's einen Thread.
    Ohne Root ist es eh nicht möglich, ein vernünftiges Backup zu machen!

    Edit: Kies hat auch eine Wiederherstellungsfunktion, falls was schief geht.


    Getalptalkt von unterwegs
     
  3. boshot, 23.11.2011 #3
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Hi jockel,

    in deinem fall bringt dir der thread in dem du warst leider nicht viel.

    Alle Möglichkeiten die dort beschrieben sind benötigen Root-Rechte und/oder die CWM Recovery.
    (von my Backup gibts wohl auch was ohne rootzwang, aber ob das was taugt weiß ich nicht)

    Um Root/CWM zu bekommen, musst du einen custom Kernel auf dein Handy flashen.
    Wenn du das willst, begib dich hier in den Rootbereich, da gibts Anleitungen wie das geht.

    Wenn das nich machen willst, bleibt dir nur die Möglichkeit einer Kiessicherung.
     

Diese Seite empfehlen