1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sicherung. Was ist was?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von thomaso, 23.07.2011.

  1. thomaso, 23.07.2011 #1
    thomaso

    thomaso Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo.

    Ich möchte Baseband von 20110405 auf aktuelle Version updaten.

    Ich bin nicht unerfahren was das Smartphoneflashen angeht, aber im Moment stehe ich etwas auf dem Schlauch.

    Natürlich habe ich Daten auf dem Mobile die ich sichern möchte.
    Welches Tool ist hier am besten geeignet?

    Mit Titanium oder MyExplorer kann ich einzelen Komponenten wie SMS, und Bilder sichern.

    Wie sieht es aber mit den APPS aus? Wie mit den Systemeinstellungen?
    Da stieß ich bei der Suche auf CWM. Aber dies ist ein MOD. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Geht dass bei dieser Methode überhaupt?
    Wie ist die Sache mit Nandroid? Wenn ich dass richtig verstanden habe ist die Reihenfolge:
    1) MOD flashen
    2) Sicherungen erstellen.
    3) Baseline flashen
    4) Sicherung mit Nandroid zurückspielen

    Welche Daten befinden sich dann auf dem LG?
    Ich spiele doch ein Image zurück. Also müßten doch alle Daten von vorher wieder vorhanden sein. Ich gehe TrueImage beim PC. Hier war dies so.
    Oder verhält es sich dann wie mit dem BIOS eines PCs?
    Image ist das Windows aber das BIOS ist unberührt?

    Habe ich eine Alternative zu dem CWM für eine Imageerstellung?
     

Diese Seite empfehlen