1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sichtbares Kabel im Bereich der Kamera

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Till1, 03.06.2011.

  1. Till1, 03.06.2011 #1
    Till1

    Till1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Hallo Leute,

    ich habe vorhin festgestellt, dass im Bereich der rückwärtigen Kamera bei meinem Galaxy S I 9000 ein grünes Kabel sichtbar ist, wenn es denn ein solches überhaupt ist ( so genau konnte ich es nicht erkennen).

    Vorher habe ich das noch nicht bemerkt oder vielleicht war es auch noch nicht da.

    Den Linsenbereich überdeckt das Kabel jedoch (noch) nicht, aber ich weiß nicht, ob es noch so weit verrutschen kann, dass es tatsächlich die Linse bedeckt.

    Daher meine Frage(n) an euch: Habt ihr sowas auch schon mal gesehen, bzw. kann mir jemand sagen, um was es sich dabei handelt? Vielleicht hat ja jemand schon mal sein Galaxy geöffnet ;)
    Versuche gerade abzuwägen, ob ich das Handy deswegen in die Reparatur senden soll...

    Ich habe ein Bild hochgeladen, bitte entschuldigt die Schlieren auf der Linse. Hoffe, man kann es (am unteren rechten Rand der Kamera) erkennen!

    [​IMG]

    Aufs Bild klicken, für eine Großansicht


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
  2. once upon a time, 04.06.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    auf ein Kabel tippe ich nicht, sieht mir eher wie ein Stück Dichtung aus, ich würde es jedenfalls zum Service einsenden.

    Gruß

    Klaus
     
    Till1 bedankt sich.
  3. sp3z3l, 04.06.2011 #3
    sp3z3l

    sp3z3l Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Für mich siehts aus, wie Papiergras aus einem Osternest :)
     
  4. Till1, 04.06.2011 #4
    Till1

    Till1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Ich habe das Handy aber nach Ostern bekommen :laugh:
    Es ist genau genommen erst kanpp 2 Wochen alt, aber ich will es nicht gegen ein neues Gerät umtauschen, weil ich dann wieder Gefahr laufe, dieses GSM Störgeräusch zu haben...

    Einen Reparaturauftrag bei w- support habe ich jetzt gestellt. Hoffe, dass die mir dort nicht irgendwelche Kratzer o.Ä. auf die Oberfläche zaubern.
    Ist w- support überhaupt empfehlenswert für so etwas? Es ist der einzige Reparaturdienst den ich hier im Forum ab und an mal gelesen habe.

    Viele Grüße!
     
  5. saboger, 04.06.2011 #5
    saboger

    saboger Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Ich hatte meines wegen Staub hinter der 2. Kamera bei w-support. Sie waren schnell (Di hingeschickt, Sa war es zurück) und haben entsprechende Änderungen durchgeführt. Ich war rundum zufrieden..

    Aber Achtung: Sie haben vom Hersteller die Verpflichtung, jedes Gerät "platt zu machen" - sprich, sie spielen auf jeden Fall die derzeit aktuelle Firmware auf und setzen damit das Gerät zurück.

    Daher unbedingt vorher Daten sichern, auch wenn es nur ein Hardwaredefekt ist.
     
    Till1 bedankt sich.
  6. Till1, 04.06.2011 #6
    Till1

    Till1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2011
    So, danke nochmal für die Antworten!
    Das Gerät ist jetzt auf dem Weg zu W-Support.
    Vielleicht packen Sie mir ja auch direkt Gingerbread drauf wenn es noch rauskommt, während es bei der Reparatur ist. ;)

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Till
     

Diese Seite empfehlen