1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sichtbarkeit von Activitys

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von ayacoo, 11.07.2011.

  1. ayacoo, 11.07.2011 #1
    ayacoo

    ayacoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Hi,

    mich würde mal etwas zu Activites und background Image interessieren.

    Ich habe zwei Activites und wechsel dort ganz simpel von Act1 zu Act2. Es wird dann letztlich noch AdMob nachgeladen. Während dieses (kurzen) Vorgangs sieht man z.B. noch die alte Activity durch die Transparenz im Hintergrund. Kann man das irgendwie verhindern? Oder hab ich vielleicht sogar etwas falsch programmiert?

    Wäre es eine Option eine weiße Hintergrundfarbe zu setzen oder frisst sowas unnötig Resourcen?

    mfg
     
  2. Neeldarax, 12.07.2011 #2
    Neeldarax

    Neeldarax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hallo ayacoo,

    was du sucht, kannst du in der Manifest festlegen, in den application-Tag kannst du zB.
    Code:
    android:theme="@android:style/Theme.Light"
    hinzufügen.

    Und ich glaube nicht, dass Farbe so viel Performace frisst. Kenn da leider keine Daten von.

    regards
     
  3. Nivel, 12.07.2011 #3
    Nivel

    Nivel Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Das mit Transparenz versteh ich noch nicht so ganz...vllt kannste ja mal ein screen machen:p
    zu dem background:
    kannst einfachin deiner layout-Datei mit
    Code:
    android:background="@color/weiss"
    dann musste das aber auch in der string datei oder sonst wo festgelegt haben.
    Code:
    android:background="#FFFFFF"
    wäre weiß, wenn ich mich nicht irre.
    mit dem Hintergrundbild verhält das sich ähnlich
    Code:
    android:background="@drawable/deinBild.png"
    Das sind beispiele, ich hoffe du verstehst, was ich meine
     
  4. ayacoo, 12.07.2011 #4
    ayacoo

    ayacoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Danke für die Unterstützung. das Problem lag letztlich wirklich am Theme. Nun ist es so wie es mir gefällt.

    Vielen Dank! :)
     

Diese Seite empfehlen