Sideload update 7.1.1 Problem

G

G-Ultimate

Dauergast
282
Hallo,
ich versuche gerade das 7.1.1 Update zu installieren und komme einfach nicht weiter. Es ist nicht das erste mal und ich dachte eigentlich dass ich das wieder problemlos schaffen sollte.

ADB ist aktiviert. ADB Devices zeigt mir das Gerät an. Einen Push-Befehl kann ich an das Gerät auch schicken (testweise habe ich eine Datei vom PC auf das Phone gepusht - ohne Probleme).
Wenn ich im Ordner "minimal ADB and Fastboot" bin, gehe ich mit Umschat+Strg in die Eingabeaufforderung in diesem Ordner. Dort ist auch die Datei "bullhead-nmf26f-factory-7ad6b52c" bereits vorhanden. Diese habe ich umbenannt in OTA.zip.
Anzeige der Erweiterungen bei bekannten Typen ist aktiviert - somit sehe ich den kompletten Namen und der ist OTA.zip (und nicht OTA.zip.zip)

So wenn ich nun "adb sideload ota.zip" eingebe dann kommt die Fehlermeldung "* cannot read 'ota.zip' *"

Weiß einer, was ich falsch mache oder woran es liegt?
Danke schon mal
 
Versuchst du das Factory Image oder das OTA-Image zu flashen? EDIT: Erledigt - Du schreibst ja der originale Dateiname sei *factory* ...
Daher: Wieso nicht (dirty) per Fastboot?
Oder versuch es mit dem OTA-Image.

Versuch auch mal auf Groß-/Kleinschreibung zu achten. OTA.zip ist unter Umständen nicht gleich ota.zip
 
Ok, Moment mal. Hab ich etwa die falsche Datei genommen? Ich brauche doch auf dieser Seite Full OTA Images for Nexus and Pixel Devices | Google APIs for Android | Google Developers unten bei "bullhead" for Nexus 5x die letzte Datei "7.1.1 (NMF26F)" nehmen.

Das ist doch das OTA welches man per Sideload fürs Update nutzt?

Edit: Flash geht bei mir nicht da nicht gerootet und ich möchte die Daten nicht verlieren.

EDIT2: Ok, die Datei war die richtige. Ich habe es jetzt nochmal zu Hause am eigenen Rechner mit einem anderen USB Kabel versucht und nun scheint es zu klappen. Keine Ahnung warum es auf der Arbeit nicht funktioniert hat. Denn push Befehle oder adb devices hat ja schließlich dort auch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als OTA heißt die Datei bullhead-ota-nmf26f-27b4075c.zip - von daher würde ich sagen, du hast es oben mit dem Factory Image und nicht dem OTA probiert.
 
Mh... ich sehe es jetzt auch. Ich könnte schwören, dass ich die richtige Datei gestern hatte, also zumindest angeklickt habe. Denn das Factory-Image ist ja auf einer anderen Seite. Aber wie der Name der Datei schon sagt, war das wohl wirklich die falsche Datei.
Gut, vielleicht hatte ich Tomaten auf den Augen. Aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher dass ich die richtige hab. Hatte ja auch dazu geschrieben wo die Datei zu finden ist.
 

Ähnliche Themen

ojay
Antworten
0
Aufrufe
263
ojay
ojay
V
Antworten
5
Aufrufe
143
KleinesSinchen
KleinesSinchen
P
Antworten
0
Aufrufe
755
Palisander
P
Zurück
Oben Unten