1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Siderbar" wie beim nüvifone

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Frozen, 03.02.2011.

  1. Frozen, 03.02.2011 #1
    Frozen

    Frozen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Guten Tach euch,

    Ich suche eine App oder ein Widget welches mir eine Art Sidebar auf den Homescreen zaubert, also eine Spalte breit und mit Apps gefüllt und am liebsten scrollbar. Im Ausus nüfifone gibt es auch sowas, das hatten bestimt auch schon einige in der Hand.
    Falls keiner eine Idee hat würd ich auch mal schauen ob man nicht selbst so was entwickeln könnte. Ich hab zwar das SDK in Eclipse eingerichtet aber Ahnung hab ich eigentlich überhaupt keine:)

    zur verdeutlichung noch ein Video (von 1:32 ~1:42 [btw: wie bindet man eine zeit spanne eigentlich direkt ein ?])
    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=EpipLPUa_pA[/YT]
     
  2. Vlk, 03.02.2011 #2
    Vlk

    Vlk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy, Moto G Turbo
    Tablet:
    i-Onik TP1200-3G
    Da könnte Dir die App Smart Taskbar helfen.
     
  3. Frozen, 03.02.2011 #3
    Frozen

    Frozen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Danke, aber das hatte ich auch schon gefunden und ist nicht ganz das Richtige. Das muss man eben wieder ausziehen ich bin aber auf der suche nach etwas das dauerhaft an der Seite "klebt".
    Mann müsste die Dock aus Launcher Pro irgendwie an die Seite bekommen,
    aber danke für jede Antwort :)
     
  4. Rallyharry, 04.02.2011 #4
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,735
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Da würde ich dir die App "Widgetoid2" (oder so ähnlich) empfehlen.

    Damit kannst du ein vertikales Widget erzeugen in welches du u.a. auch Apps ablegen kannst (können glaub ich bis zu 10 sein)
     
  5. Andreatandroid, 04.02.2011 #5
    Andreatandroid

    Andreatandroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich kaufe ein s dann passt es Widgetsoid.
    Grüße André
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2011
  6. Frozen, 04.02.2011 #6
    Frozen

    Frozen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.01.2011
    ja danke, aber das habe ich auch schon :D die ganzen günstigen samsung touch phones haben auch so was. Ich muss mich wohl damit abgeben das es nicht genau etwas gibt wie ich es suche. Aber trotzdem; wenn euch noch was einfällt dann immer sofort hier posten



    MfG
     

Diese Seite empfehlen