Signal - Sicherer Messenger / TextSecure Private Messenger

Die App wurde mittlerweile aktualisiert und soll vorerst weiter gepflegt werden.
 
Ich bin von einem Gerät auf ein anderes umgezogen, aber der Export/ Import hat nicht richtig funktioniert. Das erste Gerät ist nicht gerootet, daher kann ich das ganze nicht mit Titanium Backup machen, und da Signal die Funktion bietet, müsste es doch auch so klappen, oder?

Das Komische ist jedenfalls, dass viele Nachrichten vorhanden sind, viele aber auch nicht. Ich kann leider kein System entdecken, welche fehlen. Kann es sein, dass die verschlüsselten nicht exportiert werden können, oder so was? Es gehlen aber auch SMS, meine ich.
 
Export/import funktioniert wunderbar. Hab es schon etliche Male gemacht. Einfach die Klartextsicherung nehmen.

Womöglich funkt was dazwischen (Google cloud, Autowiederherstellung o.ä.). Vielleicht liegt auch nur eine altere Kopie und oder im Rootverzeichnis der sdcard statt im Internen Speicher.

Und die Sicherungsdatei ist kompatibel zwischen TextSecure, Signal, Libresignal usw. Einfach den Dateinamen umbenennen.
 
  • Danke
Reaktionen: econaut
Danke für den Hinweis, es war in der Tat eine alte Kopie! Für mich heißt die App immer noch Textsecure ;-)
 
Hallo
Ich möchte ein Programm „Signal Sicherer Messenger“ auf meinem Samsung S5 installieren.
Das Programm wird installiert.
Aber ich kann mich nicht registrieren. Schon mehrmals versucht.
Nach Eingabe von meiner Telefon-Nummer erscheint ein Fenster mit Meldung:

"Signal angehalten".
Unten steht "Melden" / "Ok".
Dann drucke ich auf "Ok" oder "Melden" und passiert nichts.


Per sms bekomme ich gleichzeitig einen Verification Code.
Schon mehrmals gemacht: Speicher und Cache in App geleert, Handy neu gestartet, App gelöscht und neu installiert. Und trotzdem kann mich nicht registrieren!


Auf S5 mini und auf Tablet S2 hat alles schnell und problemlos funktioniert!

Auch andere Apps lassen sich auf meinem S5 installieren, aber Signal doch nicht.


Was kann das sein???
Kennt vielleicht jemand das Problem?

Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüsse

Tom
 
Signal kann man auch auf eine Festnetznummer registrieren, wenn man den SMS-Versuch abgewartet, wird gefragt, ob auch angerufen werden kann...
Dein Fehler ist bei meinem Moto's nicht passiert... :confused2::blink:
 
@Tom-Seuer
Kenne das Problem nicht, dabei nutze ich Signal/Textsecure schon gefühlt eine Ewigkeit auf verschiedenen Android Versionen und Custom Roms.

Du könntest deine Daten Sichern und das Gerät auf Werkeinstellungen setzten.
Wenn das Problem danach noch existiert, hier einen Bug Report eröffnen (vorher nach vorhanden ähnlichen Bugs suchen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @cptechnik

Danke für die Antwort!

Ich habe versucht auf Festnetznummer zu registrieren.

Ja, es kam eine telefonische Ansage mit dem Kode.
Den habe ich dann im Feld bei der Registrierung eingegeben.

Es wurden alle Schritte durch: ...Schlüssel werden erzeugt, Registrierung wird durchgeführt..
Aber am Ende kam wieder die Meldung: Signal angehalten!

Also hat nicht funktioniert.

Aber ich bedanke mich trotzdem bei dir.

Viele Grüsse und ein erholsames Wochenende.
Tom
[doublepost=1479579329,1479579071][/doublepost]Hallo @peter334

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe.

Ich versuche deine Empfehlungen zu folgen.
Vielleicht funktioniert es doch.

Viele Grüsse und ein erholsames Wochenende.
Tom
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Signal kann in der neuesten Version 3.23.0 auch neben Textnachrichten und Internettelefonie
jetzt auch Sprachnachrichten.
IMG_20161126_145325.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: peter334
Wenn wegen mangels Verbindung eine Nachricht nicht rausgeht, kommt die Meldung Nachricht erneut senden. Es passiert dann , dass die Nachricht mehrfach verschickt wird. Am schlimmsten ist das bei Nachrichten in Gruppen. Bei verschiedenen Leuten meiner Kontakte schon passiert.
Sehr nervig, wenn dann Nachrichten 4 mal kommen.
 
Hab ein kleines Problem mit Signal, vl weiß von euch ja jemand eine Lösung. So ist die App quasi nicht nutzbar :

Habe mich für Signal entschieden um am Ende eine app zu sparen da Signal sms und Signal Nachrichten verschicken kann. Die normale SMS App ist also inaktiv...
Folgendes Problem : Leute die Signal genutzt haben, jetzt aber nicht mehr nutzen, können nicht per SMS von mir angeschrieben werden. Das heißt, mit diesen ist keine Kommunikation mehr möglich. Wie schaff ich Signal klar zu machen, dass diese nur mehr per SMS kontaktiert werden.?
 
Deine Kontakte die Signal nicht mehr nutzen können sich von Signal abmelden.

Open Whisper Systems >> Unregister

Bis sie das getan haben kannst du den senden Button länger drücken, dann erscheint die Option eine unsichere SMS zu senden.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und Schoda
Genial. Vielen Dank
 
Hi,
ich habe 2 Fragen:

  1. Was für Konsequenzen hat es, wenn man die Funktion "Verschlüsselung neu starten" ausführen läßt? Und kommt es dann auch zu so einem Bruch, wie man ihn in Signal immer mal bei einem Kontakt hat, wo es heißt "Deine Sicherheitsnummer mit xxx hat sich geändert" (und was soll diese Meldung überhaupt bedeuten...)?
  2. Woran liegt es, dass immer mal in Signal Nachrichten nicht zugestellt werden? Also man hat welche bekommen, ahnt aber gar nichts davon, bis man vom Absender auf anderem Weg gefragt wird, was los ist - oder man hat welche verschickt, kriegt keine Antwort, und der Empfänger sagt einem, er sieht gar keine neuen Nachrichten.
Zu 2) habe ich aktuell einen extremen Fall: Habe einem Empfänger, der die ganze Zeit über kein WLAN hatte, schon vor mehreren Tagen innerhalb 24 Std. 8 Nachrichten geschickt. Die ersten 2 kamen an, haben zwei Haken und wurden beantwortet, die anderen 6 haben nur einen Haken und der Empfänger bekommt sie bis heute noch nicht angezeigt.

danke
 
Habe ein ähnliches Problem. Beim J1 meiner Frau, SM-J100H mit 4.4.4 Sicherheitspatch 2017-03-01 Kernel 3.10.17-1132523 - alles upgedatet - lädt von Play Store SIGNAL zwar herunter, beim Aktivieren wird ein SMS Code empfangen, gleichzeitig erscheint die Fehlermeldung SIGNAL angehalten. Habe alle Tipps auf der SIGNAL Support Seite versucht - ohne Erfolg.
Habe daher den Link hier oben ausprobiert - wollte eine ältere Version installieren .. diese für 4.0+ ... aber wie? D'rauftippen auf den Eintrag: nix. Auf das "Kaufen" Symbol oben in blau hat nur bewirkt, dass wieder die neueste SIGNAL Version (5.1.9) installiert wurde ... mit derselben Fehlermeldung.
 
Nehme den ursprünglichen Thread wieder auf. Fehlermeldung beim Registrieren: SIGNAL Angehalten. Beim J1 meiner Frau, SM-J100H mit 4.4.4 Sicherheitspatch 2017-03-01 Kernel 3.10.17-1132523 - alles upgedatet - lädt von Play Store SIGNAL zwar herunter, beim Aktivieren wird ein SMS Code empfangen, gleichzeitig erscheint die Fehlermeldung SIGNAL angehalten. Habe alle Tipps auf der SIGNAL Support Seite versucht - ohne Erfolg.
 
@highlandpipe
Ich vermute das Android 4.x zu alt für Signal ist.
Bei läuft Signal auch auf meinen S4mini unter folgenden Android Versionen LOS 15 / Android 9 bis
LOS 18.1 Android 11 problemlos.
Ob es für J1 auch entsprechende Versionen gibt weis ich nicht.
 
Danke für die Antwort. Laut Support ist mindestens 4.4.0 notwendig. Sonst hätte ich es ja nicht probiert. Auf meinem geliebten S5 mini mit 6.0.1 hat es ja auch perfekt funktioniert - hat mich ja auch motiviert ..... wegen dem WhatApp Wirrwar.
Derzeit funktioniert übrigens SIGNAL gar nicht. Siehe:
Signal ohne Signal: Messenger hat derzeit technische Probleme
 
Kannst dir ja vorstellen, was dort los ist...
 
Können bereits seit gestern 18 Uhr keine Nachrichten mehr zugestellt werden, damit machen die sich sicher keine Freunde. Ist ja nicht so dass bei Telegram und Threema der gleiche Ansturm zu verzeichnen war, aber dort läuft alles bestens.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210116-001055~2.png
    Screenshot_20210116-001055~2.png
    50,4 KB · Aufrufe: 109

Ähnliche Themen

Kosake77
  • Kosake77
Antworten
7
Aufrufe
1.585
pueh
pueh
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
970
cptechnik
cptechnik
W
Antworten
2
Aufrufe
187
wwiegert
W
Zurück
Oben Unten