1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

signal/slot Möglichkeit wie Qt in Android?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von missG, 01.11.2010.

  1. missG, 01.11.2010 #1
    missG

    missG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Hallo,
    suche möglichkeiten wie ich bei Android dies realisieren kann.

    Als beispiel, ich möchte ein KeyPress simulieren indem ich ein Button Drücke. Dabei soll dieser keypress eine activität innerhalt der activtity ausführen.

    besten gruß
     
  2. FelixL, 02.11.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    ...ich bin mir gerade nicht sicher ob a) ich dich nur nicht verstehe oder b) du das nicht ernst meinst :D

    Du willst einen Knopf in deiner App anzeigen, und wenn du den Knopf drückst soll eine andere Activity starten. Wenn du z.B. ein Fenster öffnen willst, in dem dann irgendwas angeklickt wird, dann geht das Fenster zu und die Activity in der der Button ist soll wissen was gedrückt wurde, dann nimm startActivityForResult(Intent, int)
    Activity | Android Developers

    Aber irgendwie glaube ich eher du meinst was anderes...
     
  3. missG, 02.11.2010 #3
    missG

    missG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    ja ich meine etwas anderes..."ist doch klar" :))))..
    ich meinte mit KeyPress...so tun als ob ich eine Taste gedrückt habe in dem ich z.B. keycode sende. und an einer anderen stelle abfange.

    habe inzwischen "Sensoren und Aktoren" gefunden. Ob es vergleichbar ist mit dem Signal/Slot prinzip von Qt, werde ich herausfinden, wenn ich es ausprobiert hab...
     
  4. FelixL, 02.11.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    ...ich denke mal du kannst auch einfach das onClick() des Buttons aufrufen oder so.
    Hab das noch nicht gemacht, aber das wäre wahrscheinlich das einfachste.
     
    missG bedankt sich.
  5. missG, 08.11.2010 #5
    missG

    missG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    gute IDEE :)
     

Diese Seite empfehlen