Signal vor Naviansage per App?

K

Kurbel

Gast
Hallo zusammen,

gibt es eine App, die vor einer Naviansage (z.B. über Google Navi) ein akustisches Signal aussendet, bevor die eigentliche Ansage kommt? Mein Autoradio braucht immer ein wenig, bis es von Radio auf BT Audio umschaltet, so dass ich den Anfang von Naviansagen stets verpasse. Da ich dem Handy auch nicht beibringen kann, die Bluetooth Verbindung in diesem Fall zu ignorieren stehe ich vor einem Dilemma. Abhilfe würde eben genau so ein Signal (wie bei den Verkehrsnachrichten quasi) schaffen. Vielleicht gibt es sowas ja schon, und ich bin zu doof, das im Market zu finden.

Gruß
Kurbel
 
Ich lasse Telefonate über Bluetooth laufen und Medien (z.B. Navi) kommen über den Handylautsprecher. Ich finde diese Trennung sehr sinnvoll. :)
 
Wie kann ich das denn trennen? Alle von mir bisher getesteten Navis senden ihre Ansagen automatisch über den Bluetooth Kanal, sobald Bluetooth eingeschaltet ist und ein A2DP Empfänger (mein Autoradio) zur Verfügung steht.
 
Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Bluetooth-Einstellungen --> Gerät auswählen (Lange drücken) --> Optionen


:)
 
Ah super. Das versuche ich mal nachher, wenn ich im Auto sitze und die beiden sich "paaren". Das würde mein Problem natürlich vortrefflich lösen und es wäre alles wieder so, wie ich es vom alten PNA gewohnt bin. Wenn die Verkehrsführung verzwickt wird -> Radio leise, auf der Autobahn -> Radio laut und ein gelegentlicher Blick aufs Navi ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
47
Anz
Anz
U
Antworten
41
Aufrufe
759
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
4
Aufrufe
124
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten