1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Signal vor Naviansage per App?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Kurbel, 21.09.2010.

  1. Kurbel, 21.09.2010 #1
    Kurbel

    Kurbel Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    gibt es eine App, die vor einer Naviansage (z.B. über Google Navi) ein akustisches Signal aussendet, bevor die eigentliche Ansage kommt? Mein Autoradio braucht immer ein wenig, bis es von Radio auf BT Audio umschaltet, so dass ich den Anfang von Naviansagen stets verpasse. Da ich dem Handy auch nicht beibringen kann, die Bluetooth Verbindung in diesem Fall zu ignorieren stehe ich vor einem Dilemma. Abhilfe würde eben genau so ein Signal (wie bei den Verkehrsnachrichten quasi) schaffen. Vielleicht gibt es sowas ja schon, und ich bin zu doof, das im Market zu finden.

    Gruß
    Kurbel
     
  2. Marzl85, 21.09.2010 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Ich lasse Telefonate über Bluetooth laufen und Medien (z.B. Navi) kommen über den Handylautsprecher. Ich finde diese Trennung sehr sinnvoll. :)
     
  3. Kurbel, 21.09.2010 #3
    Kurbel

    Kurbel Threadstarter Gast

    Wie kann ich das denn trennen? Alle von mir bisher getesteten Navis senden ihre Ansagen automatisch über den Bluetooth Kanal, sobald Bluetooth eingeschaltet ist und ein A2DP Empfänger (mein Autoradio) zur Verfügung steht.
     
  4. Marzl85, 21.09.2010 #4
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Bluetooth-Einstellungen --> Gerät auswählen (Lange drücken) --> Optionen


    :)
     
  5. Kurbel, 21.09.2010 #5
    Kurbel

    Kurbel Threadstarter Gast

    Ah super. Das versuche ich mal nachher, wenn ich im Auto sitze und die beiden sich "paaren". Das würde mein Problem natürlich vortrefflich lösen und es wäre alles wieder so, wie ich es vom alten PNA gewohnt bin. Wenn die Verkehrsführung verzwickt wird -> Radio leise, auf der Autobahn -> Radio laut und ein gelegentlicher Blick aufs Navi ;)
     

Diese Seite empfehlen