1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Fred_vom_Jupiter, 27.02.2012 #1
    Fred_vom_Jupiter

    Fred_vom_Jupiter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Moin !

    Über die Suche finde ich keinen passenden Thread, vielleicht war dies auch noch kein Thema. Ich möchte (z.B.) den Sound von eingehenden Emails ändern, also vom eingestelten/eingebauten Bling in ein DingDong oder so.

    Geht das?
    Und wenn ja, wo muss ich rein, um die Änderung durch zu führen?

    CU
    Fred
     
  2. matula, 27.02.2012 #2
    matula

    matula Android-Experte

    Generelles Ändern der Töne unter Einstellungen - Töne
    In GMail in den Einstellungen das Emailkonto antippen, dann unter Benachrichtigungen.
    Falls Du ein anderes Mailprogramm nutzt, schau dort mal in den Einstellungen nach.
     
  3. Fred_vom_Jupiter, 27.02.2012 #3
    Fred_vom_Jupiter

    Fred_vom_Jupiter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke, die Einstellung habe ich nicht gesehen.

    War allerdings nicht ganz das, was ich wissen wollte. Mir ging es viel mehr darum, ob ich "eigene" Sounds und Tonkreationen im Tablet benutzen und verwenden kann.

    Aufgrund der geschlossenen Maske vermute ich mal ganz stark - Nein!

    Trotzdem Danke!

    CU
    Fred
     
  4. matula, 27.02.2012 #4
    matula

    matula Android-Experte

    Das geht....
    Du musst Deine Kreationen in einem bestimmten Verzeichnis ablegen. Auf dem internen Speicher einen Ordner namens media erstellen, darunter habe ich das Verzeichnis notifications. Darin liegen die Sounddateien für Benachrichtigungen.
    Diese werden dann angezeigt, wenn Du unter Einstellungen - Töne rechts Benachrichtigungston antippst
     
  5. Fred_vom_Jupiter, 28.02.2012 #5
    Fred_vom_Jupiter

    Fred_vom_Jupiter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @matula

    Habe die Soundfiles ein bestimmtes Format?

    Ich habe über den GhostCommander folgendes angelegt: /mnt/storage/media/notifications
    Aber im Menü Einstellung=>Töne=>Benachrichtigung finde ich nur die Standardvorgaben.

    Wo sind diese Originalfiles eigentlich abgelegt?

    Grüße aus den Sternen [br] Gesendet von meinem Archos 80 G9 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. matula, 28.02.2012 #6
    matula

    matula Android-Experte

    Ich habe meine Soundfiles als .mp3 gespeichert und dahin kopiert. Danach sollten sie zur Auswahl stehen, ansonsten mal neu starten
     
    Fred_vom_Jupiter bedankt sich.
  7. Fred_vom_Jupiter, 28.02.2012 #7
    Fred_vom_Jupiter

    Fred_vom_Jupiter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Der Neustart war es!

    Ich nutze WAV-Files und diese wurden auch unter dem oben genanten neu geschaffenen Ordner auch so gefunden, wie ich die Dateien benannt habe.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. spx 12 töne ändern