Signalstärke beim Handy

longolong

longolong

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi,

bin mit meinem P500 Anfänger als Smartphoner und bekomme jetzt erstmals bei einem Handy die Signalstärke angezeigt. Wohne auf dem Land ca. 40 km südlich von Bremen und habe hier ca. 83 dbm und 14 ASU im o2-Netz in der Wohnung. Trotz googlen weiß ich weder was dbm und ASU sind (außer dass ich mit meinem Wagen ASU haben muss) und ob die Signalstärke gut oder mies ist. Wer kann Aufklärung bieten? DANKE!

longo
 
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich bei mir mal geguckt...hat mich bisher nicht interessiert.

Ich habe gerade am Schreibtisch mitten in Halle -107 dBm und 3 ASU.

Ich habe auch GOOGLE bemüht und folgendes gefunden:

UMTS: O2 und co RSSI dBm was bedeutet das ? - TweakPC Hardware Forum

und (Beiträge von "Jörg V.")

Besten Standort finden - Android Forum - AndroidPIT

Demnach ist mein Signal gerade richtig grottig, allerdings habe ich oben in der Benachrichtigungsleiste auch nur einen Balken.
Dein Signal scheint hingegen "normal" zu sein.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: GSXR-750

Ähnliche Themen

H
  • Hugi123
Antworten
3
Aufrufe
1.694
Fietze
Fietze
H
Antworten
1
Aufrufe
1.786
Fietze
Fietze
P
  • pinky1
2
Antworten
20
Aufrufe
45.180
dafra1987
D
Zurück
Oben Unten