1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. longolong, 17.03.2011 #1
    longolong

    longolong Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi,

    bin mit meinem P500 Anfänger als Smartphoner und bekomme jetzt erstmals bei einem Handy die Signalstärke angezeigt. Wohne auf dem Land ca. 40 km südlich von Bremen und habe hier ca. 83 dbm und 14 ASU im o2-Netz in der Wohnung. Trotz googlen weiß ich weder was dbm und ASU sind (außer dass ich mit meinem Wagen ASU haben muss) und ob die Signalstärke gut oder mies ist. Wer kann Aufklärung bieten? DANKE!

    longo
     
  2. Jynx, 17.03.2011 #2
    Jynx

    Jynx Junior Mitglied

    Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich bei mir mal geguckt...hat mich bisher nicht interessiert.

    Ich habe gerade am Schreibtisch mitten in Halle -107 dBm und 3 ASU.

    Ich habe auch GOOGLE bemüht und folgendes gefunden:

    UMTS: O2 und co RSSI dBm was bedeutet das ? - TweakPC Hardware Forum

    und (Beiträge von "Jörg V.")

    Besten Standort finden - Android Forum - AndroidPIT

    Demnach ist mein Signal gerade richtig grottig, allerdings habe ich oben in der Benachrichtigungsleiste auch nur einen Balken.
    Dein Signal scheint hingegen "normal" zu sein.

    LG
     
    GSXR-750 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. signalstärke handy

    ,
  2. 85 dBm 14 asu

    ,
  3. signalstärke bei handy

    ,
  4. Signalstärke o2 handy,
  5. 83 dbm 15 asu,
  6. 100 dbm Handy