1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Signalton für den schwachen Akku

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 551 (I5510) Forum" wurde erstellt von London Rain, 16.02.2012.

  1. London Rain, 16.02.2012 #1
    London Rain

    London Rain Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Wenn die Akkuladung auf 15% gesunken hat, gibt es ja einen Hinweis, dass es bald geladen werden muss. Dabei kommt ein Popup hoch und es macht ein Geräusch. Bevor ich auf 2.3.6. aktualisiert habe, war dies ein kurzes Signal (wie eine SMS). Unter 2.3.6 hat es bei mir aber irgendeinen ewig langen Klingeltonen (ring... ring.... ring...) abgespielt.

    Ich habe festgestellt, dass es unter /system/media/audio/ui keine LowBattery.ogg gibt. Laut der allwissenden Müllhalde ist diese für dieses Geräusch verantwortlich. Vielleicht nimmt er dann stattdessen einen Standardton? Es gibt allerdings eine TW_Low_Battery.ogg. Diese enthält aber auch nicht das lange Klingelgeräusch, welches abgespielt wird.

    Ich habe dann die TW_Low_Battery.ogg kopiert und als LowBattery.ogg abgespeichert. Das hat gestern dazu geführt, dass das Battery-Popup jetzt gar keinen Sound mehr veursacht hat, was ich mir auch nicht erklären kann. Nach dem letzten Reset, welchen ich im letzten Post erwähnte, war mein Akku aber nicht mehr leer, so dass ich gerade nicht sagen kann, was es jetzt macht.

    Kannst du zu dem Thema irgendwas sagen?

    Gruß
    Tim
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2012

Diese Seite empfehlen