1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Signalüberwachungstool

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Fletch, 23.02.2012.

  1. Fletch, 23.02.2012 #1
    Fletch

    Fletch Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Hi,

    ich suche ein Tool, womit ich loggen kann, in welchem Netz ich mich gerade befinde (2g / 3G / HDSPA)
    Gibts sowas?
    Ich hab jetzt opensignalmaps installiert, was dies auch eigendlich machen sollte. Aber es zeigt mir jetzt z.b. an, dass ich zu 100% im 3G Netz eingeloggt war. Was jetzt aber nicht stimmen kann, da ich wissentlich einmal kurz im 2G Netz war. Gibts da also noch ein anderes gutes Tool mit einer guten Übersicht?
     
  2. Fletch, 23.02.2012 #2
    Fletch

    Fletch Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    hmm, scheinbar stimmt das wohl doch. Hab jetzt mal manuell auf 2G geschaltet und er hats gleich angezeigt. Da ich an meinem Wohnort überall HSDPA habe, würde es mich auch wundern wenn ich da im 2G Netz war als ich das gestern an der Anzeige gesehen habe. Naja, ich werde mal weiter beobachten.
     

Diese Seite empfehlen