1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Signatur im GMail-App?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von athuruga, 22.02.2009.

  1. athuruga, 22.02.2009 #1
    athuruga

    athuruga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    High Freunde,

    ueber die eine oder andere fehlende Funktion bei GMail sehe ich hinweg - die perfekte Suchen- und Labelfunktionen machen doch vieles wett.

    Was ich aber nun auf dem G1-GMail-App suche ist die Erstellung einer Signatur. Wohlgemerkt, die paar Zeichen, die man voreintragen kann reichen nicht. I'm E90 hat die GMail- software wenigstens automatisch die Browser-GMail gespeicherte Signatur verwendet. Das macht das G1 aber leider nicht. Hat jemand einen Hinweis oder eine Idee, wie ich wenigstens die eingestellte Signatur verwenden kann?

    Thnx!
     
  2. cyrex, 22.02.2009 #2
    cyrex

    cyrex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Wenn man Enter drückt kann man doch mehr eintragen...
    Also meine Signatur beträgt 2 Zeilen und ist etwas länger als das was man vermuten könnte was das Feld zulässt.

    Mit einer Signatur mit über 100 Zeichen oder so hab ich es noch nicht versucht
     
    jakob42 bedankt sich.
  3. Janiko, 22.02.2009 #3
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    ansonsten müsste es gehen, wenn du g-mail über den browser startest und nicht über die mail-app
     
  4. athuruga, 23.02.2009 #4
    athuruga

    athuruga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wie gesagt, über den Browser geht die eingestellte und gespeicherte Signatur.

    Die Signaturmöglichkeit im G1 ist jedoch recht beschränkt: Mit Ach und Krach geht gerade mal die Adress rein. Wenn ich aber eine reguläre Firmensignatur verwenden will reichen die Zeilen definitiv nicht. Auch das soll kein Problem sein, wenn das App im G1 - genauso wie bei der Nokia-E90-GMail-Version - die im klassischen Browser-GMail gespeicherte Signatur übernehmen würde. Tut es aber eben nicht, was wirklich ärgerlich und verwunderlich ist.

    Ich habe, offen gestanden, keine Lust mit dem G1 immer in die Browser-Version zu gehen, wenn ich schon ein Google-abgestimmtes Telefon habe. Da ging das mit E90 ja einfacher ...:confused:
     

Diese Seite empfehlen