1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

signature verification failed

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von ronny979, 02.10.2010.

  1. ronny979, 02.10.2010 #1
    ronny979

    ronny979 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Hab ein kleines problem... ich wollte meine Batteryanzeige ändern und hab alles laut beschreibung gemacht. nun führe ich im recoverymenü die update.zip aus und dann kommt immer diese meldung: signature verification failed hab jetzt einiges über rooten gelesen...ist das nötwendig damit ich meine anzeige ändern kann? hab froyo drauf I9000XXJPH bin totaler anfänger was das angeht aber vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen??

    weiß keiner rat???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2011
  2. Klicker, 02.10.2010 #2
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
  3. ronny979, 02.10.2010 #3
    ronny979

    ronny979 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2010
    ja genau, anleitung 1 war meine. aber wie kann ich im Recovery Modus von 3e auf 2e wechseln?
     
  4. scheichuwe, 02.10.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  5. ronny979, 02.10.2010 #5
    ronny979

    ronny979 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2010
    gibts das ganze auch auf deutsch?:confused2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
  6. ronny979, 03.10.2010 #6
    ronny979

    ronny979 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2010
    kann mir denn keiner hier helfen???
     
  7. Ro Hoe, 03.10.2010 #7
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    -
    CF-Root-JPx-vX.X.zip entpacken
    -phone vom pc abstecken (falls es dran steckt)
    -odin starten
    -im odin auf "PDA" klicken und zuvor entpackte
    CF-Root-JPx-vX.X.tar wählen
    -telefon in downloadmode
    -telefon an den pc, bei odin sollte ein gelbes feld mit der schnittstelle erscheinen (zb COM 12)
    -im odin auf start klicken
    -warten bis das phone rebootet, ...& noch bisschen warten... :)
    -fertig, kannst abstecken

     
  8. ronny979, 03.10.2010 #8
    ronny979

    ronny979 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2010
    So nun hab ich das nächste Problem, beim drücken auf PDA und laden des files sagt er mir immer: Invalide Image Type

    hab die richtige datei für mein telefon runtergeladen aber trotzdem meckert er
    CF-Root-JPH-v1.1.tar

    und die schnittstelle wird auch nicht gelb angezeigt(com)

    oder ist mein odin falsch? Hab Odin Multi Downloader???

    ich werd hier noch verrückt mit dem ganzen ding, das kann doch nicht so schwer sein


    Jemand ein link zum Aktuellen Odin und zur Aktuellen datein zum rooten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
  9. MrBusiness, 04.10.2010 #9
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Also hier in dem ersten Beitrag kommt ein Link zu ODIN und auch sonst ein paar Infos wie das alles aussehen soll!
    http://www.android-hilfe.de/samsung...re-ubersicht-how-flash-galaxy-s-mit-odin.html

    Hast du KIES auf dem PC? Zwecks USB Treiber für das Handy? Beim ersten verbinden muss man auch etwas warten, damit das Gerät erstmal erkannt und installiert wird.

    Und dann genau an die Reihenfolge halten!
    Erst Odin öffnen und einstellen, dann handy in Downloadmodus und erst dann handy anstecken!
     
  10. ronny979, 04.10.2010 #10
    ronny979

    ronny979 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2010
    ja Kies hab ich drauf... ich versuch es jetzt nochmal
     
  11. dirk0677, 26.11.2010 #11
    dirk0677

    dirk0677 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hi,

    ich habe schon die Suchfunktion benutzt und mich in Google totgesucht...

    Meine Aktuellen Daten:

    Modellnummer: GT-I9000
    Firmwareversion: 2.2
    Basisbandversion: I9000XXJPP
    Kernel-Version: 2.6.32.9 / root@sep-35 #1
    Buildnumber: FROYO.XXJPO
    -------------------------------------------------
    Ich habe vorher wie bei XDA-Developers beschrieben auf JM8 mit RePartition downgegraded.
    Anschliessend ohne RePartition die JP0 draufgespielt.
    Soweit so gut...

    Nun wollte ich den One Click Lag Fix installieren.
    Jedoch in der Recover Console sagt er immer wenn ich apply sdcard:update.zip anklicke:
    E:signature verification failed
    Installation aborted.

    Nun habe ich mir den One Click Root downgeloaded.

    Habe das Handy nochmal auf JM8 downgegraded und wollte mit dem Tool den alten Root der Version 2.1 entfernen.
    Es kam zwar die Meldung OK aber trotzdem war noch ein ROOT drauf...

    Hab nu wieder wie oben die Daten die JPO drauf.
    Nur der Root Ver. 2.2 klappt nicht...

    Wer kann mir bei dem Problem helfen?

    PS. Die passende CSC zu JM8 hatte ich nicht gefunden, ich habe die OXXJF9 genutzt..
    Gruß
    Dirk
     
  12. MrBusiness, 26.11.2010 #12
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Jetzt sag ich dir doch mal, was du bei der Suche hättest finden sollen ;)

    Recovery3e nimmt keine selbst signierten update.zip Datein, daher kannst du es per OCLF App nicht rooten (ging nur bis 2.1)

    Du musst dir also einen kernel mit recovery2e flashen, dann geht das wieder.
    Dass wäre dann die von der Suche ausgeschlossene ganz geheime Anleitung hier aus dem Forum, beinhaltet auch direkt root:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...jpk-jp6-jpm-jpa-jpo-superuser-busybox-2e.html

    Was du jetzt für ein Problem mit der One Click Root App hast, ist mir nicht ganz klar geworden, aber auch hier gibt es ein geheimes Thema zu welches die Suche bestimmt nie zeigen wird. Fragen also bitte hier abladen:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...alaxy-s/53655-froyo-rooten-jetzt-per-app.html
     
    dirk0677 und Kev haben sich bedankt.
  13. Nesmit, 26.11.2010 #13
    Nesmit

    Nesmit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hi Dirk,

    wenn du nicht extra ein Kernel flashen willst und so schnell wie moeglich Root-Access willst, dann lad dir z4root.

    [APP] z4root - xda-developers
     
  14. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hat MrBusiness doch auch schon vorgeschlagen, im Letzten Satz.
     
  15. djmarques, 27.11.2010 #15
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Und auch weil es genug dazu gibt und auch beantwortet ist


    --closed--
     
  16. Chrisi000, 03.01.2011 #16
    Chrisi000

    Chrisi000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Tag, wollt heut eig mein Samsung Galaxys S rooten.

    Bin dabei nach der dieser Anleitung gegangen.
    Samsung Galaxy S - Root [Anleitung].

    Hab auf meinem Handy Android 2.2 offiziell drauf. Und sosnt auch nichts geändert.

    Woran liegt das? :/

    Im Vid-Tut sah es so einfach aus.
     
  17. ninjafox, 03.01.2011 #17
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
  18. r4ff0r, 03.01.2011 #18
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
  19. Chrisi000, 03.01.2011 #19
    Chrisi000

    Chrisi000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.07.2010
  20. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Die paar Schritte stehen doch im verlinkten Beitrag.

    Hast Du den Verfasser der Anleitung, die Du befolgt hast, mal gefragt. Liegt ja nahe, daß er Dir da am ehesten bei helfen könnte.
     

Diese Seite empfehlen