Signaturen abgeschaltet keine Lösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trackdeluxe

Trackdeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Ich finde es überhaupt nicht gut das man die Signaturen einfach abgeschaltet hat anstatt User um Lösungsvorschläge zu bitten. Man könnte doch sicher die Signatur auf soundsoviel Zeichen beschränken z.B..

Das Forum lebt von uns und deshalb sollten die Admins nicht erst machen sondern sich von uns User Loschungsvorschläge geben lassen.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallo,

die Signatur ist doch sehr wohl noch möglich. Wenn du aber die Tapatalk Signatur meinst:
Diese lässt sich nicht beschränken.

Es ist richtig, dass das Forum von allen Usern lebt, ich betone alle User. Die Aufgabe von uns ist es, jedem User den Besuch des Forums so angenehm wie möglich zu machen. Und Seitenlanges Scrollen wegen übergroßen Signaturen einiger gehört sicher nicht zu den komfortablen Features des Forums. Und so wurde abgewogen und die für die meisten User beste Lösung genutzt. Einige werden sich sicher immer nicht wohl damit fühlen, das lässt sich aber bei einer Viertel Millionen User leider nicht vermeiden.

Außerdem gibt es die Forensignatur, die für immer den gleichen Inhalt unter den Beiträgen vorhanden ist. Diese bietet daneben auch einige Vorteil gegenüber der TT-Signatur.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman, Denowa, Lion13 und 5 andere
Achso also die Forensignatur wurde abgeschaltet und die TT bleibt? Also das was ich immer unten stehen habe Gesendet mit ...?

Wenn das so ist kann ich mit leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Andersrum.
 
Hallo,

wenn du im Forum unter deinem Kontrollzentrum auf "Signatur bearbeiten" klickst, kannst du eine Signatur hinzufügen, die bei jedem deiner Beiträge (auch nachträglich bei zuvor erstellten Beiträgen) angezeigt wird.

Die Tapatalk Signatur wird als Teil des Beitragstextes gespeichert. Der Nachteil ist offensichtlich:
Nicht nur, das die Signatur bei Änderung nur neue Beiträge einschließt, wird die Signatur auch mit in die Forensuche eingeschlossen, was für Suchende User extrem negativ in Gewicht fallen kann.

Dies und die Tatsache, das die TT Signatur nicht, wie die Forensignatur, von dem eigentliche Beitragstext otisch abgegrenzt ist, und die Tatsache, das manche die nicht begrenzte Tapatalk Signatur missbraucht haben, haben wir uns entschieden uns auf die Forensignatur zu begrenzen. Es ist uns nicht leicht gefallen, aber im Sinne dem größten Teil aller User, haben wir so den besten Kompromiss erreicht.

Grüße
Florian
 
Ah ok. Jetzt hab ich es auch mal gerafft. Danke.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
warum besteht aber dann immer noch die signatur der ah-app, die von tapatalk aber nicht mehr? man sollte sich überlegen, dann alle mobilen (!) sigs zuzulassen oder abzuschalten.. sonst fühlt sich das an, wie eine 2-klassen-gesellschaft ;)
 
Hallo,

dieses Problem sind wir gerade dabei zu untersuchen.

ALLERDINGS:
Nur weil die Funktion nicht deaktiviert ist, diese also noch funktioniert, heißt noch lange nicht, das man diese Signatur auch nutzen darf. Laut Forenregeln sind alle Signaturen außer der Foreneigenen unerwünscht. Das gleiche gilt mit Direktzitaten: diese sind zwar durchaus möglich, aber unerwünscht, deshalb wird bei beiden gleich verfahren. Eine 2-Klassen-Gesellschaft ist das keinesfalls.

Grüße
Florian
 
Um beim Thema Signatur zu bleiben, hier der Auszug aus den Foreregeln, der dies belegt.
"Signaturen
Auch hier sind unsere Verhaltenstipps zu beachten. Signaturen sollten keine moralisch bedenklichen Texte oder Links beinhalten und nicht vom eigentlichen Beitrag ablenken. Erlaubt ist ausschließlich der Eintrag durch die Signaturfunktion des Forums, d.h. Tapatalk etc. nicht.
 
so sehr ich mich auch anstrenge, meine tapatalk signatur geht nicht mehr ;) und das schon ne ganze weile. hihi..
 
Ich finds trotzdem ätzend ...

Bvt, Over `n out :tongue:

Edit:

Bevor jemand das falsch versteht, da geschriebene Wörter ja mit der gewünschten Betonung des Lesers versehen werden:
zu ätzend: klingt hart, ist es auch, aber nicht so hart gemeint ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich irgendwie blöd, so sieht man jetzt garnicht mehr wenn jemand unterwegs ist, fand ich auch immer ganz interessant welche handys die leute so benutzen. schade
 
Hallo,

welche Geräte genutzt werden sieht man im Profil, oder im Browser neben den Beiträgen und bei Posts in den Geräteforen ist es ohnehin meist selbsterklärend.

Ob jemand mobil oder vom PC schreibt, sollte inhaltlich ohnehin keinen Unterschied machen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, mecss und ONeill
Um zu sehen, welche Handies wer nutzt gibt's ja die Profile. Wenn da jeder sein Modell einträgt, dann ist das auch kein Problem
 
Trotzdem blöd :) ,habe mich schon seid wochen gefragt was an meinem handy nicht stimmt bis ich gemerkt habe das es NUR hier so ist. :D

OK dann halt ohne Signatur. :(
 
Ich habe eigentlich eine Signatur eingestellt... die wird aber nicht angezeigt...

Was muss ich machen damit sie angezeigt wird?
 
Wird doch angezeigt, ich sehe sie
 
Lol :lol: bei mir nicht... Ok Danke :)
 
In der Android-hilfe.de-App/Tapatalk wird die Signatur nicht angezeigt, falls du das meinst...?
 
Bei mir wird sie (auch im Browser) nicht angezeigt, wenn der Post mit Tapatalk verschickt wurde, ka wieso...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • -jfk93-
Antworten
11
Aufrufe
358
Pagnol
Pagnol
Turtle67
  • Gesperrt
  • Turtle67
Antworten
10
Aufrufe
370
Handymeister
Handymeister
K
Antworten
8
Aufrufe
262
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten